Montag, 21. April 2008

Löwenzahn


Ganz hinten im Garten auf der Wiese unter den Obstbäumen hat der Löwenzahn bei uns seinen Platz gefunden. Jedes Jahr schmücken seine gelben Köpfe unseren Garten. Unsere Meerschweinchen lieben ihn und auch wir möchten ihn nicht missen.



Kommentare:

  1. Hallo Helga,
    irgendwie betrachten ihn ja die meisten als schlimmes Unkraut, das man unbedingt rausstechen muss. Ich mochte ihn schon immer, weil er doch eigentlich so eine hübsche Blüte hat. Allerdings muss ich ihn immer verteidigen, gegen den Herrn des Gartens. Liebe Grüße und eine gute Woche mit hoffentlich besserem Wetter, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist aber auch sehr hübsch! Womit ist das denn angefertigt? Mit welchem Programm?
    Löwenzahn mag ich auch sehr gern! :-) Überhaupt Wildpflanzen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga
    Du hast einen sehr interessanten blog
    Deine Bilder und Rezepte gefallen mir
    sehr gut.Stricken tue ich auch ab und
    zu.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Komme Dich auch gleich besuchen. Mensch, was für ein toller Blog. Darf ich linken? Mir ist bei der Torte das Wasser im Mund zusammengelaufen. Mir gefallen auch besonders gut die gefilzten Blumen. Ich mag kreative Handarbeit. Das Du acufactum kennst. Da es bei uns in der Nähe liegt, fahre ich öfter direkt in den Laden. Das Buch ist wirklich super. Viele Anregungen.
    Bis bald, liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    der Löwenzahn ansich gefällt mir gut, kann ihn im Garten aber trotzdem auch vermissen...ich halte mich lieber an deine Torte!
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    wunderschöne Fotos vom Löwenzahn hast Du da gemacht und hier in der Gegend haben wir reichlich davon. Ich mag diese schöne gelbe Farbe, ein richtiger Farbtupfer in der grünen Wiese ist das.
    Viele Grüße von Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,

    ich habe bei mir schon fleißig davon zum färben gesammelt. Dieses Jahr blüht er besonders schön.

    AntwortenLöschen