Samstag, 5. April 2008

Schmückendes

Gestern Abend war ich mit
Sabine und Sibylle zu einem
Schmuckkurs.
Im Moment sind diese Kurse ja total in. Für mich war es aber das erste Mal.
Wir konnten den Schmuck aus Glasperlen aber auch aus echten Perlen und auch Halbedelsteinen herstellen. Die vielfältigen Möglichkeiten waren schon sehr beeindruckend. Ich habe letztendlich zwei Ketten sowie 2 Ringe fertiggestellt. Die beiden Ketten sind aus Süsswasser- und Lavasteinperlen. Ich werde bestimmt noch einmal so etwas mitmachen.

Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    danke für deinen Blog-Kommentar, hab mich gefreut.Wunderschöne Sachen machst du, ob der Schmuck oder die Filzblumen. Toll finde ich deine Walnußschalen-färbung. Sowas möchte ich ja schon lange mal machen, aber ich scheu mich immer die Nachbarn zu fragen ob ich die Schalen sammeln darf :-).
    Ganz lieben Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    toll, welch wunderschön "Schmückendes" Du bereits nach einem Kurs gewerkelt hast. Weiterhin viel Freude und viele Ideen.
    Viele Grüße von Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    es hat sich gelohnt, diesen Kurs zu besuchen, die Ketten sind sehr hübsch! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    über deinen Blogbesuch und deine freundlichen Worte habe ich mich sehr gefreut! Natürlich war ich auch neugierig und habe bei dir ein bisschen gestöbert: ganz tolle creative Dinge, konnte ich entdecken - komme gerne wieder!
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen