Montag, 12. Mai 2008

Garten- und Wiesenblumen

Bei der Verfolgung unseres Bienenschwarms haben wir eine Wiese mit wunderschönen Blumen entdeckt:
rosa Akelei

blaue Akelei

sehen sie nicht aus, als würden Feen und Elfen ihre Röckchen aus diesen Blüten arbeiten?

Kornblume

und ganz viele Pusteblumen. Ich hoffe schon auf ganz viel Färbematerial fürs nächste Jahr.



Kommentare:

  1. Welche Pflanzen nimmst Du denn zum färben? Ich liebe die Blutpflaume und habe seit letztem Jahr eine Färberkamille im Garten, die prächtig gedeiht. Und diese Akelei wächst bei uns auch wie verrückt, haben wohl einen guten Platz bekommen.
    Viele Grüße
    die ostzicke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos sind Dir da gelungen. Ja, die Akelei ist schon eine elfenhaft schöne Blume.
    Liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja witzig. Gerade habe ich neu gepostet, gucke bei Dir und was sehe ich? Akelei. Habe davon auch ein Foto, grins. Sie sehen aber auch wirklich wunderschön aus.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Und so hat alles etwas Gutes, wären die Bienen nicht ausgeschwärmt, dann hättet ihr diese schöne Wiese nicht gefunden. LG, Brigitteyvskb

    AntwortenLöschen
  5. Also, das war ich und der Rest war von der Wortbestätigung.*g*

    AntwortenLöschen