Freitag, 23. Mai 2008

Gartenbilder

Ich hab mal wieder einige schöne Gartenbilder gemacht. Der Schnittlauch blüht im Moment so schön, dass ich da nicht dran vorbeigehen konnte, ohne ein paar Bilder zu schießen. Ich finde die lila Farbe der Blüten einfach toll.

Durch Zufall habe ich auf einer Blüte dann auch noch eine Biene entdeckt.


Hier noch ein paar Lilien


Ich wünsche Euch allen ein schönes und vor allen Dingen sonniges Wochenende.

Kommentare:

  1. Huhu Helga,
    Du hast vollkommen Recht. Ich finde die Schnittlauchblüten (bei mir im Topf) auch ganz toll. Deine Fotos sind super geworden. Schön auch die Irisblüte.
    Aber Deine (Akeleien-?)Wildnis ist einfach zauberhaft.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    deine Blütenbilder sind wunderbar gelungen. Meine Iris ist auch in voller Blüte. Eine habe ich mir sogar stibitzt und nun freue ich mich im Wohnzimmer über sie.
    Akelei verwildert gerne, dieses Jahr habe ich leider nur wenige Pflänzchen davon.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    ich habe zwar keine Iris, aber ich stelle immer wieder fest, ich liebe sie. Deine Fotos haben mich jetzt auf den Geschmack gebracht. Ich muss mir unbedingt auch welche zulegen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Ute

    AntwortenLöschen
  4. Nun hast Du nicht nur Iris im Garten sondern auch noch eine Blogbewunderin gleichen Namens. Erstmal danke, dass Dir mein Blog gefällt. Natürlich habe ich nun auch in Deinem herumgestöbert und es sind zauberhaft schöne Bilder, ich liebe diese Nahaufnahmen sehr. Mit meiner alten Digitalkamera kann ich so schöne Bilder nicht machen, aber es kommt ja noch Weihnachten und Geburtstag und Ostern und..........!!
    Außerdem ist es doch fantastisch, das meine Kinder richtig gute Kameras haben....grins....
    Die Erdbeeren sehen unglaublich echt aus!!
    Ich bin auch ein bekennender Tilda-Fan und an diesem Buch wirst Du sicher sehr viel Freude haben. Ich werde in Kürze die Patchworkdecke, die darin abgebildet ist, nähen.
    Ein wunderschönes Wochenende
    LG
    Iris
    Darf ich Dich verlinken?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga, deine Fotos sind super geworden! Und auf Schnittlauchblüten stehe ich auch. Die sehen so schön aus. Auch dir ein schönes WE, und liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu,

    die Blumen sehen ja toll aus. Wow

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    ich liebe die Schnittlauchblüten auch sehr und lasse sie immer eine ganze Zeit stehen, d.h. ich verteidige sie gegen GG, der schon die Knospen am liebsten abschneiden würde, weil Schnittlauch schließlich eine Nutzpflanze sei...Männer! *gg*
    Deine Irisblüten sind auch richtig traumhaft!
    LG und einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Deine Gartenbilder soooo sehr. Die sind rundum genau richtig!!!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. So eine prachtvolle Augenweide sind die wunderschönen Gartenbilder - vielen Dank für die tollen Fotos.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Blumenfotos!!! Ich schwelge in Deinen Blüten.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,
    richtig schöne Schnittlauchbilder sind das! Nun muss ich nicht mehr zu meiner Mitbewohnerin aufs Dach steigen, um die zauberhaften Blüten und das Gebrumsel zu sehen, sondern kann es auch bequem vom Laptop aus betrachten.
    Um Deinen üppigen Irisbusch beneide ich Dich ein wenig, aber bestimmte Gartenvorstellungen passen nun mal leider nicht mit allen Pflanzen zusammen. Unsere Iris sibirica werden jetzt von Jahr zu Jahr leider weniger. Darum freue ich mich ganz besonders über solche Fotos.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen