Donnerstag, 29. Mai 2008

Kinderkram

Gestern war ich mal wieder im Hort, um mit den Kindern zu filzen. Mir bereiten diese Aktionen (Neudeutsch "Events") sehr viel Freude. Ich möchte diese Nachmittage nicht missen. Diesmal haben wir Bälle mit und ohne Inhalt gefilzt. Die Kinden waren mit großer Begeisterung dabei und wir werden sicherlich nicht das letzte Mal gefilzt haben. Ich wollte Euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Ich finde sie sehr gelungen.


Kommentare:

  1. Ach sind die schön!!! Richtig gute Idee. Vielen Dank für die lieben Grüße zum Hochzeitstag. Und grüß mir Bremen!!
    GLG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,

    Die sehen ja klasse aus, das die Kinder da Freude hatten glaube ich dir aufs Wort.

    So eine Aktion habe ich vor 2 Jahren in der Klasse von meinem Sohn gemacht. Da durfte ich 1 Wochen (Projektwoche)lang filzen.
    Wir hatten viel Spaß...

    Liebe Grüße.
    Perleszauberwolle

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber toll geworden!
    Ganz besonders spannend finde ich es, wenn man die Kugeln aufschneidet. Da kann ich auch wieder Kind werden.

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,

    wow.. tolle Bälle... sowas muß ich auch unbedingt nochmal machen.. vielleicht können wir es ja zusammen tun..

    GLG Heide

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja echt klasse geworden... und aufschneiden... ist ja echt ne super idee...
    danke für deinen kommentar.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich
    Jojo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    die sind wirklich sehr schön geworden und so eine große Farbenvielfalt! Ich habe mit Kindern auch solche Bälle schon gefilzt. In kleine Bälle haben wir Glasmurmeln eingefilzt und dann den Ball marmoriet aufgebaut und zur Hälfte eingeschnitten bzw. aufgeschnitten. Es wurden kleine Schatzhöhlen.
    Dann kenne ich noch folgende Abwandlung, dass man in den Ball einen Hutgummi mit einfilzt, der dann wie eine kleine Öse heraussteht und daran bunte Kreppbänder befestigt. Wenn die Kinder mit dem Ball werfen, flattert das Band hinterher, was ihnen immer viel Freude bereitet hat.
    LG an dich - Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    dass haben wirklich Kinder gefilzt? Ja bin ich denn so blöd :)? Sie sehen wirklich klasse aus.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ein Korb voll wunderschöner Filzbälle, da sieht man richtig wie es allen Spaß gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schön, da möchte ich doch auch klein sein und gleich mitmachen ;o)
    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen