Donnerstag, 1. Mai 2008

Schmiedefest


Heute waren wir mit insgesamt 3 Personen von der Spinngruppe beim Schmiedefest.

Die Ruhe vor dem Sturm!

Auf dem Fest gab es Kinderaktivitäten, eine Mini-Reeperbahn, eine Drechselvorführung und natürlich war die Schmiede geöffnet. Außerdem war ein Hufschmied samt Pferd dabei. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Insgesamt ist dies kein großes Fest, war aber heute bei recht gutem Wetter gut besucht.


Hier der Filzstand einer "Mitspinnerin".


Dieses Schäfchen musste ich unbedingt mit nach Hause nehmen. Der Körper ist ein umfilzter Stein und so kann das Schäfchen als Briefbeschwerer verwendet werden.

Kommentare:

  1. Ach, jetzt dachte ich, der Blog ist verrutscht. Weil oben drüber noch ein Beitrag steht, den ich erst gar nicht gesehen habe. Der ist wohl aber neu? :)
    An solchen kleinen Festen sind wir heute auch vorbeigekommen. Zum 1. Mai scheint es das öfter zu geben. Das war bestimmt ein hübscher Tag.

    Herzliche Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,
    ich hab überhaupt nicht mitbekommen, dass du jetzt auch einen blog hast...falls du die Helga bist, die schon seit längerer Zeit immer so net bei mir kommentiert???!!!!

    ICh hab auf jeden Fall deinen feed abonniert und bis dann jetzt immer auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Briefbeschwerer, den hätte ich auch mitgenommen. Hier in der Nähe gibt es Anfang Juni immer einen großen Wollmarkt auf dem auch einige Spinnerinnen einen Stand haben und natürlich jede Menge Wolle.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga

    Tolle Inspirationen hast du mitgebracht. Bezaubernd das Steinfilzschäfchen :-)

    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder!
    Den Filzstand finde ich auch gut!
    So Schafe um einen Stein gefilzt gefallen mir auch sehr gut.
    Hab schon eins angefangen, aber nicht fertig gemacht (muss den Kopf annähen).

    Schönes Wochenende, Biene

    AntwortenLöschen
  6. Bei so einem Handwerksfest findet man doch immer wieder tolle Sachen. Das Schäfchen sitzt jetzt wirklich gemütlich bei dir!!!
    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Helga für deine bunten und lebhaften Eindruücke vom Schmiedefest, ich wäre gerne dabei gewesen.
    Liebe Wochenendgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Das Schäfchen ist ganz allerliebst und tolle Fotos hast Du gemacht.
    Liebe Wochenendgrüße von Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,

    das Schaf ist ja niedlich....

    Schmiedefest, wo war den das?
    Ich habe davon gar nichts gelesen.
    Kannst du mir bitte den nächsten Termin schreiben?
    Ich weis nur das es im August in Debstedt bei Bremerhaven ein Handwerkerfest gibt.

    LG,
    Perleszauberwolle

    AntwortenLöschen
  10. Das Schäfchen hätte ich auch mitgenommen!!!!! Leider kann ich nicht filzen,doch die Idee werde ich speichern,vielleicht lerne ich's ja noch!

    AntwortenLöschen