Freitag, 30. Mai 2008

Sommerblumen

Trotz des heißen und schwülen Wetters haben wir heute mal wieder einen Gartenrundgang gemacht. Wir haben dabei einige Schätzchen entdeckt:

Das ist der gefüllte Jasmin, er duftet nicht so stark, hat aber eine sehr schöne Blüte. Im Moment gehen die ersten Blüten auf.

Unsere Kremserbeere darf sich ihr Plätzchen im Garten selber suchen. Dieser steht neben unserem Kompost. Sie hat mittlerweile eine stattliche Größe erreicht, ihre Höhe beträgt 1,30 m.

Auch unsere Spiegeleier suchen sich ihren Platz selber. Jedes Jahr säen sie sich von neuem aus. Auf dem Bild leider nicht zu sehen, aber unsere Bienen lieben diese Blüten.

Diese Rose hat in unserem Garten vor allen anderen Rosen ihre Blüte geöffnet. Ihren Namen kennen wir nicht. Sie war schon vor uns hier. Sie hat einen herrlichen Duft und darf bei uns auch Hagebutten ansetzen.

Auch unser Storchenschnabel zeigt seine ersten Blüten.

Kommentare:

  1. Wunderschön Dein blühender Garten, weiße Blüten sehen immer sehr edel und besonder aus.
    Liebe Grüße von Maria

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder aus Deinem Garten. Bin Storchschnabelfan, hast Du noch andere Sorten?

    LG blumenfee

    AntwortenLöschen
  3. Einfach herrlich eure Bilder zu betrachten. Da werde ich immer neidisch wenn ich diese sehe.

    AntwortenLöschen
  4. Ja,man entdeckt immer etwas ,wenn man durch den Garten stromert! Die "Spiegeleier" kenne ich nicht und habe sie in unserer Gegend noch nicht gesichtet! Das wäre tatsächlich auch was für unseren Garten! Alles was sich selbst aussät,liebe ich besonders!LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Fotos, liebe Helga, zeigst du uns hier aus deinem Garten. Die Spiegeleier-Blume kenne ich auch noch nicht, sie ist wirklich sehr hübsch und wenn sie sich auch noch aussät - super! Den Namen muß ich mir merken.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ganz hübsch, diese kleinen "Spiegeleier"! Und zum Filzen mit den Kindern muss ich sagen, ich wünschte mir, dass viele Leute sich mehr mit den Kindern abgeben würden. LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Sommerblumen
    die muß ich mir unbedingt mal "life" ansehen..

    LG von Heide
    die zu Dir rüberwinkt

    AntwortenLöschen