Dienstag, 10. Juni 2008

Platzdeckchen

Passend zur Mohnblüte habe ich ein Platzdeckchen mit einer Mohnpflanze bestickt. Es handelt es sich um ein Kreuzstichmotiv von Gerda Bengtsson. Ich habe es mit dänischem Blomstergarn auf 10-er-Leinen gestickt. Auch dieses Motiv kann über die Handarbeitsfremme bezogen werden.


Kommentare:

  1. Wunderschön ist deine Mohnblüte geworden. Gerda Bengston hat tolle Blumen entworfen.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber hübsch aus.

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja traumhaft schön aus...ich liebe Mohn....kenne Gerda Bengston gar nicht....Bitte bloß keinen Kaffee auf diesem wunderschönen Platzdeckchen servieren....am besten nur Milch!!!
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht das aber schön aus!
    Tolle Arbeit - ich gratuliere dir zu diesem wundervollen Platzdeckchen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und schlicht deine Mohnblüte.
    Ganz liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich nur Sagen wunderschön.....

    Ganz Liebe Grüße,
    Perleszauberwolle

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön !! Ich liebe Mohn !
    Habe von Freunden eine Pflanze bekommen, sie meinten das wäre Unkraut ..Dieses jahr hatte ich 26 Blüten dran. Und gestickt ist er natürlich auch spitze !
    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für ein schönes Deckchen!
    Ich liebe Mohn!
    Die Aufnahme von der Blüte ist ja auch toll!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga

    Einfach traumhaft schön! Ich liebe Mohnblumen. Ein wunderschönes Bild zeigst du uns :-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen lieben Kommentar.
    Das Platzdeckchen ist traumhaft schön *schwäääärm* UND, DER verblüht nicht so schnell. Kreuzstich? Also auf jeden Fall: Riesenkompliment:-)))

    Wenn du bei mir verlinkt werden magst, sag bescheid. Ich freu mich auch;-)

    rosarote Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    mein Kompliment! Das Platzdeckchen ist wunderschön, stilvoll und edel! Einfach ein tolles Design!
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    dein Platzdechen ist wunderschön geworden! Ich mag die Naturmotive von G. Bengtson sehr, durch ihre genaue Beobachtungsgabe sind die Motive sehr naturgetreu nachempfunden.
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    Mohnblumen sind wunderschön und das Platzdeckchen ist so bezaubernd. Diese Woche kam ich an einem Getreidefeld vorbei mit ganz vielen Mohnblumen darin verteilt - ein toller Anblick.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  14. Schön hast du gestickt. Das animiert mich geradezu! Leider habe ich im Moment nicht sehr viel Zeit zur Verfügung, weil ich ständig volles Haus habe. Aber es kommt auch wieder anders. LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Wau wie schön... jetzt kann der Sommer endlich Einzug halten... leider nur noch nicht bei uns :-(

    Er will nicht so recht.....

    liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  16. Das Deckchen gefällt mir sehr gut,aber ich hätte immer Angst zu schlabbern und würde das kostbare Teil anders nutzen!
    Bei mir stehen im Garten schon die Mohnkapseln,die ich auch sehr dekorativ finde! LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Helga,

    eine wunderbare Aufnahme von der Mohnblüte.

    Herzliche Blumengrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  18. Das hast du aber toll gemacht. Da musst du aber gut achtgeben, dass du auf dieses Kunstwerk keinen Kaffee schüttest :-)
    Liebe Grüsse und ein schönes WE
    Rina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Helga, dass ist ja ein Meisterwerk von Deckchen. Sieht superschön aus. Gerda Bengston kenne ich allerdings (leider) noch gar nicht. So findet man immer wieder etwas Neues.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen