Freitag, 13. Juni 2008

Rosige Zeiten

Endlich ist das neue Buch von Acufactum erschienen. Ich habe schon lange darauf gewartet. Die Auslieferung hat sich leider immer wieder verzögert. Aber das Warten sich wirklich gelohnt. Es ist wieder ein wunderschön gestaltetes Buch mit vielen Anregungen und Ideen geworden. Das Thema ist "Blüten und Früchte im Kreuzstich". Wer ein wenig in dem Buch blättern will, kann das hier tun:

Um mir die Wartezeit zu verkürzen, hatte ich bereits ein Vorabmotiv aus dem Buch erhalten. So konnte ich schon vor einiger Zeit das kleine Kissen mit der wunderhübschen Rose fertigstellen. Die Rose ist auf einem Druckleinenband von Acufactum gestickt.


Passend dazu, hier noch eine Rosenblüte aus unserem Garten. Es handelt sich hier um eine duftende Strauchrose mit dem schönen Namen "Wife of Bath".

Kommentare:

  1. Wundervoll!!!
    Sowohl deine gestickte Rose als auch das Buch!

    Ich bewundere alle, die für sowas Geduld haben!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Biene

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal.
    Hab gerade in dem Buch "geblättert" - das ist ja traumhaft. So wunderschöne Stickarbeiten und tolle Aufnahmen!

    Was steht denn oben und unten auf deinem Rosenkissen drauf?

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  3. Beide Rosen - echt und gestickt - sind wunderschön.
    Habe das Buch auch schon online geblättert - gefällt mir gut.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Dein Rosenkissen ist ein wundervoller Hinweis auf das Buch, um das ich mich gleich mal kümmern werde!Seit mein Laden zu hat muß ich die Augen offenhalten! Danke dir! LG und schönes Wochenende,Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wieder eine wunderschöne Arbeit. Leider sind meine Finger für solche Dinge nicht mehr zu gebrauchen, darum lasse ich mir so etwas Schönes hin und wieder schenken und freue mich sehr darüber. Alleine einen solchen Text zu sticken verdient Bewunderung.

    Ein schönes WE wünscht Charlotte.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Helga, das Rosenkissen und die echte Rose - beide würden mir seehr gefallen...;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Helga
    Das sieht so edel aus. Einfach total schön. Ein richtiger HIngucker. Traumhaft. Liebi GRüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Wie eunderschön - das Kissen und die Rose !!

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll, liebe Helga, ist es immer wieder Deine Stickkünste zu bewundern. Das Kissen ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße von Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga,

    richtig schön - Kissen und Rose. Ich habe es zwar schon mal geschrieben, aber nochmal - deine Fotos werden immer besser! Und danke übrigens für den Hummelhinweis, ich dachte es mir fast. LG, Brigitte

    AntwortenLöschen