Samstag, 12. Juli 2008

Hortensien

Im Moment blüht unsere Hortensie "Annabelle" richtig prächtig. Die Blütendolden sind in diesem Jahr besonders groß. Sie haben die Größe eines Handballs.


Auch unsere Tellerhortensie blüht zur Zeit sehr schön.


Kommentare:

  1. Wunderschön

    aber ich habe ein kleines Stöckchen auf meiner Seite abzuholen...

    Wollige Grüße

    Doris

    AntwortenLöschen
  2. wow, die sind aber schön!!! Hofe es regnet nicht zu fiel. Geniesen vond die wunderschöne Blumen. LG Jeany

    AntwortenLöschen
  3. Hortensien liebe ich auch, hab sie in allen Farben. Nur meine Kletterhortensie macht mir Sorgen. Wächst sehr langsam und hat keine besonders schöne Blüten.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,

    Bezaubernd schön sind Deine Gartenbilder.
    Und ein Dankeschön für das tolle
    Rosenzucker Rezept.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich mag Hortensien sehr,
    irgendwann einmal möchte ich auf die Azoren, auf die Insel Horta,wo sie herkommen und wild wachsen...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Helga, Deine Hortensien sind der pure Wahnsinn. Wunderschöne Blüten. Leider dümpeln meine in diesem Jahr. Ich musste schon nach dem Winter einiges wegschneiden.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. ... ein Traum Deine Blütenbracht!... habe meine Hortensien schon das 2. Jahr... aber so richtig wollen sie nicht wachsen.
    Dabei liebe ich diese...
    Grüßle Antje

    AntwortenLöschen
  8. WOW liebe Helga, Deine Hortensien schauen wunderschön aus, ich mag sie sehr, sehr gerne.


    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Im Frühjahr hab ich mir auch eine "Annabel" gekauf und freu mich riesig über ihre Blüten. So groß und üppig wie Deine ist sie aber nicht, das kommt vielleicht noch. Muss sie nach der Blüte geschnitten werden?
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen