Dienstag, 15. Juli 2008

Prachtscharte

Ich habe heute bei uns im Garten diese wunderschöne Prachtscharte entdeckt:





Kommentare:

  1. Die Bilder Deiner Prachtscharte....ein absoluter Traum!!!!! Unglaublich intensiv und schön.....Und Deine Julikinder und der Mohn und die Hortensien....meine absoluten Lieblingsblumen, wenn man mal von den anderen 55 absieht.....Bei der Hochzeit meiner Tochter werden Hortensien unser Tischschmuck sein!!!
    Die Bilder sind ne Wucht!! Ich habe auch alle diese Karten von Acufactum und muss sie auch unbedingt sticken....
    GGLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    solch eine prächtige Farbe, wunderschön anzuschauen, toll, was bei Dir so alles blüht und danke, daß Du uns Besucher daran teilhaben läßt.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    von Maria.

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind ein Traum. Auch diese Farbe kommt nicht so häufig vor. In meinem Garten muß ich mindestens noch eine Woche auf diese Blüten warten.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,

    die Prachtscharte ist schon eine besondere Staude und Deine Fotos von ihr sind einmalig schön.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ah, prächtige Prachtscharte. Ich habe wahrscheilnich keinen lila Stoff im Haus, aber im Garten ist zur Zeit viel lila zu finden. Die Schmetterlingsflieder blühen, die Clematis, Funkien und der Ehrenpreis- alles lila.
    Du machst sehr schöne Fotos, im Makro schaut manches noch beeindruckender aus.

    grüße von griselda

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, dass es diese schöne Pflanze gibt, ist bei uns schon lange in Vergessenheit geraten. Früher hatten wir sie auch mal und sogar einige Zeit in Weiß. Doch das muß wohl noch ganz in den Anfängen unseres Gartens gewesen sein, als die Beete noch frei und sonnig waren.
    Allerdings haben wir damals bestimmt nicht so schöne Fotos davon gemacht, wie Deine hier!
    Hoffentlich läßt der Regen bei Euch bald nach, damit Du Dich wieder mächtig an Deinen prächtigen Prachtscharten erfreuen kannst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga, die ist wirklich prächtig! Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Helga, heissen die blumen bei euch Prachtscharte? Bei uns in Holland heisen sie Liatris.
    Es ist meine lieblingsfarbe.
    Die foto's sind sehr schön, in unsere Garten stehen sie auch zo da. Aber, meine lieblingsblumen sind die Hortensias!
    Ich habe sehr viele blume im lila farben.
    Ich hoffe du kannst mein Deutch ein bisschen lesen.
    Liebe grüsse, von Thea





    ó

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    wunderschön sind deine Fotos von dieser faszinierenden Staude. Die Eigenschaft ihre Blütenähre von oben nach unten zu öffnen kenne ich von keiner anderen Pflanze.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga,
    also Deine Bilder sind wunderschön.
    Wo bekommst Du die schönen Rahmen her?
    LG Helga

    AntwortenLöschen