Dienstag, 8. Juli 2008

Restesocken


Ich habe aus meiner Restwolle mal "Söcki´s" gestrickt. Eigentlich nennt man sie Sneakers. Das ist die Ausbeute bisher in diesem Jahr. Nummer 6 habe ich gerade fertiggestellt und ich habe immer noch genügend Restwolle. Das schöne an diesen Söckis ist, dass sie sehr schnell fertiggestrickt sind. Sie eignen sich sehr gut als kleine Zwischenarbeit. Ich habe alle in Größe 39 gestrickt. Sie habe ein Bündchen von 10 Reihen, dann habe ich 4 Reihen glatt gestrickt und sofort mit der Ferse begonnen.

Kommentare:

  1. Hallo Helga,
    die sehen ja wieder klasse aus! Du hast ein Händchen für tolle und harmonische Farbzusammenstellungen...und für schöne Handarbeiten ja sowieso auch! ;-))
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,
    die Sneakers sind alle wunderschön geworden. Ich werde gleich mal meinen letzten Spüli posten und dann ein nettes Muster für meine Sneakers heraus suchen, bevor ich zum Sommerfest des Chores unserer Tochter gehe. Anstricken werde ich meine Sneakers dann wohl morgen erst.
    LG, Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga

    Die Söckli sind wunder, wunderschön und so tolle Farben!
    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wirklich toll aus! Ich wünschte, ich könnte meine Tante überreden, auch mal solche Socken zu stricken! Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    da würde ich dir doch glatt ein paar abnehmen ;-). Allesamt sehr schön geworden!

    Lieben Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga
    schau mal auf meinen Blog, da wartet eine Überraschung auf Dich
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,

    die Sneakers oder auch Sockis sind alle wunderschön geworden.
    Die "Holzdinger" auf den du die Strümpfe gezogen hast, hast du die selbst gemacht oder gekauft????

    LG
    Perleszauberwolle

    AntwortenLöschen
  8. Da habe ich (durch Iris) aber wieder mahl eine schönen Blog gefunden. Hier komme ich gerne noch mahl öffteren vorbei. Und wenn es dir recht ist, velinken ich deinen Blog gerne auf meinen Blog, Jeany's Brunnen. Tjüss, und zum nächtsten mahl.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    super sehen deine Restesocken aus. Eher wie Designerstücke, aber nicht wie Reste!!! Bin begeistert und werde es mal nachmachen!!!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga!

    Tolle Socken gibt's bei Dir wieder zu sehen!
    Besuch mal meinen blog, da gibt's eine Überraschung für Dich.

    LG Conny.

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Sneakers hast Du gestrickt, und dass das so schnell geht, da muss ich immer wieder staunen.

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,

    Deine Socken sind die WUCHT !!!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Helga,
    über Dorotheas Seite -Eule1960- bin ich zu dir gekommen!
    Habe gestöbert und fand es lustig hier, besonders die "kreative Rechtschreibung" hihi, kenn ich von meiner jüngsten Tochter! Hat jetzt trotzdem ihr Abi geschafft! Damit ich deine Seite wiederfinde, darf ich sie auf meiner verlinken?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    toll sieht die Söcklirunde aus, bunt und fröhlich sind sie geworden.

    Viele Grüße von Maria

    AntwortenLöschen