Samstag, 26. Juli 2008

Socke Nr. 14

Gestern abend sind mir diese netten Socken von den Nadeln gehüpft. Sie sind wieder für meinen Mann in Größe 43. Gestrickt habe ich Sie mit Bambusnadeln 2.5 und 64 Maschen. Die Wolle ist aus der neuen Hundertwasser-Kollektion (Die Nachbarn 1, Spiralsonne und Mondhaus) von Opal. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut, sie erinnert mich schon ein wenig an den Herbst.

Kommentare:

  1. Liebe Helga,

    ich liebe Deine Socken und diese hier sind wieder ganz besonders hübsch geworden.

    Die Farben sind traumhaft schön !!!

    Ein schönes WE
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,
    da kann ich mich Anke nur noch anschließen. Deine Socken sind einfach klasse und die Farben sind immer sehr harmonisch zusammengestellt...
    LG und ein schönes WE
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga,
    sehr hübsch sehen diese Socken aus, ganz tolle Farben.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe helga.
    Nicht nur deine socken sind wunderschön, sondern du hast auch einen wunderschönen Blog
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga
    ohh die sind ja schön geworden. So fröhlich frische Farben . gefallen mir sehr gut. Herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Die Sockenfarbe gefällt mir so gut,daß ich hier danach Ausschau halten werde! Dann komme ich mal vom Blau weg!
    Es macht bestimmt Spaß diese Farbe zu stricken!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Also, wenn das kein Gute-Laune-Socken sind, sie sehen herrlich fröhlich aus.
    Viele liebe Grüße
    von Maria

    AntwortenLöschen
  8. Oh,
    das ist ja ein Farbentraum.
    Gefällt mir sehr gut und von wegen gefallen.
    Ihr blog gefällt mir sooo gut und damit ich nicht immer suchen muss,habe ich den jetzt einfach bei mir verlinkt und hoffe dies ist OK so.
    LG und schöne Woche
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. ich bin also nicht die einzige, die im Sommer Socken strickt. Na, das beruhigt mich ja.
    lieben Gruß von Friederike
    und noch was: schön sind sie geworden, deine Socken.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga, ich bin "leider" wieder im Lande. Bei Dir hat sich ja in der kurzen Zeit unheimlich viel getan. Die Marmelade sieht superlecker aus und die Socken-mensch, könnte ich nur stricken. Sie sehen einfach fabelhaft aus, genauso wie Deine Stickereien-traumhaft.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,
    schön sind deine Socken geworden und wie immer toll fotografiert mit den Blumen. Das gefällt mir immer ganz besonders gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga

    so wunderschöne Socken und passend die Blumen dazu. Einfach eine Augenweide :-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Das mit dem "gehüpft" glaub ich nicht so ganz Helga, denn auch bei Gr. 43 dauerts eine Weile...
    und dann noch im Sommer...bei der Hitze...

    so was Schönes, die Socken sehen toll aus!

    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Toll sehen Deine bunten Socken aus, die Farben sind schön zusammengestellt, und das Blümchen ist eine Augenweide.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga, die Socken sehen ja herlich aus, ich kann mir deinen Mann schon vorstellen wen er hiermit rund läuft. Tol das dus das kannst, tjüss, glg von die Jeany

    AntwortenLöschen
  16. Hallo nach Bremen,

    liebe die Selbstgestricken im Winter.

    ... schön mal in deutschen blogs zu stöbern.

    Grüss

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön bunt! Eine tolle Farbkombi.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  18. Super schön mal wieder,die Socken....und tolle Farben...
    GLG,
    Iris

    AntwortenLöschen