Sonntag, 20. Juli 2008

Sonnenblumen

Bei uns macht der Sommer schon seit längerem Pause. Es regnet. So haben wir uns die Sonne ins Haus geholt.

Das Stickmotiv stammt von Gerda Bengtsson. Gestickt auf zwölffädigen Leinen mit dänischem Blomstergarn.

Die Vorlage für diese Sonnenblume ist aus einem Buch von Anne-Pia Godske Rasmussen.

Kommentare:

  1. Hallo

    einfach wunderschön dein Sonnenblumen-Potpourri.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Helga,

    schön, du magst sie auch so gerne. Die mittlere Sonnenblume könnte ich dir ja so weg stibitzen...

    Schöne Woche für dich und liebe Grüße schcikt dir Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ohja liebe Helga,

    Sonnenblumen strahlen so herrlich.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Sonnenblumen auch so sehr Helga, drum eine helle, gelbe Freude für mich so viele bei dir heute zu sehen!

    Danke und liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    in meinem alten Poesiealbum steht:
    Mache es wie die Sonnenblume !
    Wende Dich dem Licht zu
    und nicht dem Schatten.
    LG und eine schöne Woche
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    einfach herrlich ist deine Sonnenblumenauswahl!
    Bei uns ist es auch sehr kühl und windig - ätzend!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön gestickt. Hoffentlich kann die Sonnenblume, dann auch die Sonne endlich hervorlocken. Hier regnet es zwar nicht, ist aber kalt.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Helga,
    eine wunderschöne Stickarbeit.
    Auch Deine Julikinder gefallen mir sehr gut. Sie sind einfach zauberhaft geworden.
    Deine Rezepte sind wieder mal sehr lecker und verführerisch. Danke.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Die gestickte Sonnenblume gefällt mir besonders gut!!!

    Hier ist heute alles grau in grau. Da tun so Sonnenblume der Seele richtig gut!!!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo

    Du machst sehr schöne sachen, Dein Blog gefällt mir.

    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ja,bei diesem Sommerwetter muß man sich schon selber helfen,...und du hast das Problem für dich wunderbar gelöst! LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga,
    Sonnenblumen sind meine absoluten Lieblingsblumen, toll sie bei dir zu sehen! Noch dazu so vielfältig! Schön!!

    LG Martina

    AntwortenLöschen