Donnerstag, 7. August 2008

Lavendelherzen

In den letzten Tagen sind diese kleinen Lavendelherzen entstanden. Ich habe sie mit der Maschine genäht und später mit Lavendelblüten gefüllt. Mit der Hand habe ich sie verschlossen und noch einen Aufhängefaden befestigt. Den Faden habe ich mit 2 kleinen Glasperlen verziert. Ich finde, Rosenstoff und Lavendelduft passen sehr gut zusammen. Einige Herzchen schmücken nun unseren Küchenschrank, die anderen sind als kleine Geschenke und für unseren Weihnachtsbasar gedacht.






Kommentare:

  1. Liebe Helga, sind die aber Süss, und den Stoff, wahnsinn ich liebe Rosenstoff. Wirklich toll,
    GLG,Jeany

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Herzen einfach wahnsinnig schön und zugleich sind sie ja auch noch nützlich mit ihrem Duft. Die hast du wirklich ganz prima gearbeitet, wie schade, dass ich nicht nähen kann ;-)

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind deine Herzen geworden! Der Stoff paßt wirklich gut zusammen. Ich habe auch schon ähnliche Herzen genäht und alle ohne fotografieren verschenkt!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,vorgestern habe ich in meinen Stoffen gewühlt und genau diesen Gedanken gewälzt,ob ich wohl auch Rosenstoff für den Lavendel nehmen kann! Nun hast du mir die Entscheidung abgenommen:Man kann!!!!
    Wunderschöne Herzchen sind in deiner Werkstatt entstanden! LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    sind das süße Herzen geworden. Ganz mein Geschmack.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga

    Bezaubernd schön sind diese Lavendelherzen :-)
    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    ganz bezaubernd, mit ganz viel Liebe.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Helga, bei dir gehts heut aber wieder schön heimelich zu......zuckersüße Lavendelherzchen.

    Begeisterte Grüße von der ANdrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Deine Herzen sind toll geworden.
    Ja und Rosenstoff und Lavendel,das passt doch immer !!!
    Rosenstoffe mag ich auch besonders gerne und Lavendelduft....oh`wer kann da schon widerstehen....
    LG und schönes Wochenende
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. was sind die Herzen schön!!!
    Und der Stoff ist doch umwerfend romantisch ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Kleinigkeiten,
    und so liebevoll arrangiert.
    Ach, hätte ich doch mehr Zeit...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,

    Deine Lavendelherzen schauen wundervoll aus.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. die sind richtig hübsch geworden....hatte ich auch mal versucht...bin keine große Näherin, mein Mann meinte, die sehen aus wie Nieren...:-( seitdem nähe ich nicht mehr....aber deine , und der Rosenstoff dazu, echt klasse! LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Rosenstoffe und Lavendel gehoren einfach zusammen !!
    Wunderschöne Herzen hast du genäht und sie für uns so einzigartig präseniert. Vielen Dank :-)

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja wirklich sehr hübsch geworden! Ein schöner Stoff und sehr hübsche Herzen, mir gefallen immer die länglichen am besten. Lavendel und Rosen haben im Garten ja eh eine Zweckgemeinschaft, warum nicht auch im Haus. Lieben Sonntagsgruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh, sind die schön. Auch den Stoff hast Du mit viel Liebe ausgesucht. In meiner Wohnung gibt es zwar auch Lavendelsäckchen, aber selber nähen kann ich sie nicht.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Helga,
    sehr schön sind diese Herzchen wieder geworden - und es kommt mir vor, als könnte ich den tollen Lavendelduft beinahe riechen. Ich finde, dass Lavendelblüten und Rosenstoff richtig gut zusammenpassen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Helga, Deine Herzchen sind wunderschön. Ich bin richtig traurig. Hätte ich man nur vor unserem Urlaub den Lavendel geschnitten, danach war er richtig verblüht und sah unansehnlich aus. Ich wollte doch auch..... Aber aus Fehlern lernt man und im nächsten Jahr schneide ich früher.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Helga
    Die sind ja wunderschön.Wenn ich meine Freundschaftskissen fertig habe werde ich mich mal an die arbeit machen.
    Dein Blog ist sehr schön.Darf ich Dich bei mir verlinken?
    Liebe Grüße Friederike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga.
    Die Lavendelherzen sind wunderschön. Eine großartiges Weihnachtsgeschenk
    LG
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Friederike,
    natürlich kannst Du mich verlinken.Ich kann nur leider nicht auf deinen Blog da Du dich nicht angemeldet hast. Melde dich doch noch einmal.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend, liebe Helga und danke für deinen Besuch. Mein Lavendel ist bereit und kommt bestimmt ins nächste Herz. Deine sind wunderschön.
    LG
    Nate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga,
    Deine Lavendelherzen gefallen mir sehr und Deine Präsentation der Schmuckstücke ebenfalls! Sie sind nicht nur wunderschön, sondern auch äußerst nützlich. Eigentlich bräuchte jedes Wollversteck so feine Zauberkeiten, damit sich auch ja keine Motte verirrt.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Helga,
    Deine Herzen sind wirklich herzallerliebst. Die würde ich Dir glatt mopsen :-)
    Schade, ich kann leider nicht nähen.

    LG von Netty

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,
    hmm....die wunderschönen rosigen Lavendelherzen duften bis hier....ich liebe Herzen.....aber die kleine Schrankidylle dahinter gefällt mir auch sehr gut....
    GLG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  26. Sooo niedlich liebe Helga, sind die Herzen, die sicher herrlich duften und sehr dekorativ sind.

    Herzliche Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  27. Einfach wunderschön!!!

    Lieben Gruß, Biene

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Helga,
    Deine Herzen sind klasse !Das sind sehr schöne Geschenke !
    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
  29. Diese Herzen sind bezaubernd schön,mein Kompliment!!!

    AntwortenLöschen