Mittwoch, 17. September 2008

Socke Nr. 16

Ich habe mich jetzt auch einmal an ein Ribbelmuster versucht. Was soll ich sagen, das Muster hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Ich habe natürlich auch ribbeln müssen. Das Muster ist so einfach zu stricken, dass ich irgendwann einmal unkonzentriert war und natürlich Fehler gemacht habe. Gestrickt habe ich mit Bambusnadeln Nr. 2,5. Die Wolle ist von Online, Farbe 910. Ich werde mich bestimmt noch einmal an dieses Muster wagen. Dann aber mit hoffentlich mehr Konzentration.

Kommentare:

  1. Hallo Helga,
    wunderbare Farbtupfer in diesen trüben Septembertagen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga
    Schön sind Deine Socken geworden. Da bist Du aber nicht allein mit dem Ribbeln. Habe ein ganz einfaches Muster gestrickt und dabei so viele Fehler reingehauen.
    Liebe grüße Friederike

    AntwortenLöschen
  3. Erst habe ich überlegt, was ist denn ein Ribbelmuster, dann konnte ich es aber in der Vergrößerung gut sehen. Schaut schon sehr apart aus mit dieser Wolle.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  4. Und das Muster passt wirklich zu JEDER Wolle, nicht wahr? Sogar Deine wild musternde passt dazu.

    Liebe Grüße
    Knittaxa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Ist doch ein schönes Muster oder????
    Wenn du es erst ein Paar mal gestrickt hast, gibts auch nicht mehr sooo viele Fehler.

    Die Socken sind sehr schön geworden.

    LG Perleszauberwolle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,

    die Ribbelsocken sind wunderschön geworden... so schöne Farben
    LG von Heide
    aus der Nachbarschaft

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    die sind wirklich wunderbar bunt geworden und in der Vergrößerung habe ich auch die Musterung sehen können. Ribbelmuster ist ein netter Name dafür.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Helga,

    das sind ja tolle Farben. Vor Jahren habe ich noch viele viele Socken gestrickt und auch in so bunten Farben. Wenn der Tag noch mehr Std hätte, würde ich bestimmt mehr stricken.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  9. LOL - Fehler, weil das Muster zu einfach ist! Da musste ich vor mich hingrinsen.
    Sie sind auf jeden Fall wunderschön geworden!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  10. Helga, ich danke dir fuer deinen Besuch bei meinem SWF.
    Du hast unterdessen wieder ein paar "designer" Socken gestrickt. Die sind ganz wunder huebsch. Ich muss das Wort ribbeln nachschauen.
    Hier is es schon wieder warm; ich bin immer wieder ueberrascht, von einem Tag auf den andern so Mitte September wird es warm. Ich geniesse jetzt die noch nicht zu heissen Tage. Ich wuensche dir sonnige, warme Herbsttage.LG T.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind die Socken geworden! Die nächsten schaffst du im Schlaf!
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo
    Ohh die sind ja eine Wucht. DIeser farbverlauf gefällt mir super gut. Liebs GRüessli und schönes WE. Marlies

    AntwortenLöschen