Dienstag, 23. September 2008

Tildas Äpfel


Heute haben wir ganz besondere Äpfel geerntet. Diese Züchtung stammt aus dem Buch "Tildas Winterwelt". Ich finde sie sehr lecker. Der einzige Nachteil dieser Äpfel ist, sie lassen sich nicht zu Apfelmus verarbeiten. Sie eignen sich aber sehr gut als kleine Geschenke und zur Dekoration. Es wird nicht bei dieser kleinen Ernte bleiben.

Kommentare:

  1. Die sind ja toll!
    Gefallen mir super gut.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  2. unsere werden zur Zeit vom Baum geerntet, und dann ab in den Keller. Wintervorräte anlegen.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tilda Äpfel sind köstlich und entzückend.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön,die würde ich auch gleich
    Körbeweise ernten.
    Lieben Gruß
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. OOOOch, sabber....sind die toll. Ganz klasse Helga, hach, was du immer für feine Dinge zauberst.

    Liebe Grüße ANdrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Äpfel.
    Gefallen mir,die würde ich gerne ernten!
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Helga, die Apfel sehen Toll aus, da will man so reinbeißen. ich muss mir mal das Heft holen von Tilda, ich sehe so viele schone sachten, wo hasst du das Heft oder Buch geholt? GGLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  8. Habe auch schon in diesem Buch gestöbert...fast alles gefällt mir...natürlich auch die wudnerschönen Äpfel. Viel Spaß noch bei der Apfelernte ;-))
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne, superleckere Äpfel... wo muss ich mich anstellen???? (...nicht dass sie noch schlecht werden...)
    überhaupt ist es schön bei dir zu stöbern...
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja richtig schön geworden, Deine Tilda-Äpfel.
    Machen sich gut am Baum :)
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  11. die sind ja schön ...aber davon nicht das Apfelbrot backen! Ich bewundere wer mit der Nadel so umgehen kann...und diese Tilda Sachen sind eh super schön.Vielen Dank dass du meinen Blog besuchts. LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja superschön! Solche Äpfel würde ich auch mit großer Freude ernten...;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja klasse. Das Buch werd ich mir noch mal vorknöpfen, denn die Äpfel hatte ich übersehen!

    AntwortenLöschen
  14. Da hast Du ja eine tolle Ernte eingefahren!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Apfelbaum mit wunderbaren Äpfeln !!

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  16. Erst mal Urlaub und dann ran ans Obst, ich will auch so schöne Äpfel für meinen Obstkorb!!
    Liebe Grüße, Nate

    AntwortenLöschen
  17. sind die aber schön....., die würde ich auch gerne Ernten.

    Und wir können in diesem Jahr keine Apfel lagern....

    LG Perleszauberwolle

    AntwortenLöschen
  18. Toll, was bei dir alles auf den Bäumen wächst.

    AntwortenLöschen
  19. super schöne Dekoidee!!!

    Gruß
    alda

    AntwortenLöschen
  20. Schön sind sie geworden und eine schöne Idee. sie als ERNTE in den Baum zu hängen.

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Tildas Äpfel! Was für eine wundervolle Idee und so zauberhaft umgesetzt und dekoriert, Helga. Ich bin hin und wech!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Ach, von Tilda ist einfach alles wunderschön.....Deine Äpfel sehen super aus...auch ein tolles Mitbringsel, wenn man eingeladen wird......wann kommst Du????....:-))))
    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  23. Ach,sind die Äpfel schön,...überhaupt gefällt mir dein gesamter Herbstschmuck, den du zeigst,gut!!! LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Ernte! Eigentlich schade, dass es keine geringelten Äpfel gibt, die an unseren Obstbäumen wachsen!
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen