Samstag, 25. Oktober 2008

Adventskalender


Eigentlich ist es ja noch zu früh für einen Adventskalender, aber Christiane Dahlbeck hat diesen schönen Kalender herausgebracht. Ich musste ihn natürlich unbedingt haben und möchte ihn Euch nicht vorenthalten.
Für jeden Tag gibt es eine Seite mit netter Stickerei. Die Stickanleitungen dazu sind jeweils auf der Rückseite zu finden. Im Kalender finden sich wunderschöne Sterne, Adventshäuser, Weihnachtsbäume und vieles mehr an weihnachtlichen Stickmotiven von klein bis schon etwas aufwendiger.
Sicher gibt es mittlerweile schon viele Stickanleitungen mit Sternen und Weihnachtsbäumen, diese Motive sind aber meiner Meinung nach etwas besonderes. Wer noch mehr davon sehen möchte, kann hier bei Christiane Dahlbeck nachschauen.

Kommentare:

  1. Hallo Helga,
    wieso zu früh,bei meinem Tempo mit
    den Kreuzchen wäre ich ich vielleicht
    zum nächsten Advent fertig;-)).
    Aber das Buch ist wunderschön.
    Liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  2. Für alle Stickfans sehr interessant. Leider gehöre ich nicht dazu und ich bewundere alle, die das können.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  3. da kann man nicht früh genug anfangen...das dauert ja immer...bin schon gespannt, was du daraus machst...
    LG barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    ich habe mir den Link genau angesehen und muss sagen, dass ich ja beinahe Lust bekomme, wieder einmal zu sticken. Einfach wunderschön das alles! Aber wahrscheinlich würde ich dann gar nichts fertigbekommen...
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    Christiane Dahlbeck nur schöne Motive, ich mag sie halt.
    Und zu früh ist nichts, viel Spaß mit Deinem Adventskalender.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga, ich kaufe mir schon Weihnachtstücken ein, also nie zu früh, besser zu früh dann zu spät nicht war, ;). AL Jeany

    AntwortenLöschen
  7. Ach was - schliesslich ist es nur noch knapp ein Monat, bis wir das erste Türchen öffnen können. Und sticken braucht halt seine Zeit (mir gehts wie agnes - ich wäre auch erst nächstes Jahr so weit). Ganz süsses Buch! Viel Spass Dir beim sticken.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Buch muss ich mir natürlich auch kaufen. Ich glaube, man kann auch bei Chr. Dahlbeck direkt bestellen, wenn ich richtig bei ihr gelesen habe. Hast Du es bei ihr bestellt??
    Vielen Dank für den tollen Tipp.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    der Kalender ist wirklich schön. Ich habe ihn im Stickladen durchgeblättert konnte mich aber noch mit dem Kauf zurück halten.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga, das ist ja ein guter Tipp. Für mich reicht es sicher nicht mehr für dieses Jahr, aber ich werde mir einen kommen lassen und ihn für das nächste Jahr verwenden. Ich denke, das wird doch auch möglich sein, es geht ja nur 1 - 24, oder?
    Lieben Sonntagsgruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,

    superschön.. doch leider bin ich keine Stickerin... denke zwar immer wieder... ich muß doch auch mal sticken.. aber leider bleibt es nur bei dem Gedanken oder evtl. 10 Stichen.. dann wandert es leider wieder in die Ecke...
    Aber ich bewundere alle die so schöne Sachen sticken können...

    Liebe Grüße
    von Heide

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    Advent steht immer so schnell vor der Tür, da heißt es rechtzeitig anfangen.
    Der Adventkalender von C. Dahlbeck sieht verlockend aus, aber ich befürchte, bei mir wird das heuer nix mehr. Danke dir fürs Vorstellen.

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Der Kalender ist total schön, viel Spaß damit! Lieber Gruß Birgit

    AntwortenLöschen