Samstag, 22. November 2008

Winteranfang

Gestern Abend hat der Wintereinbruch unseren Garten verzaubert. Unsere Vorbereitungen für die Weihnachtsdeko im Garten wurden dadurch unterbrochen. Für solch einen Anblick legen wir aber gerne ein Pause ein. Leider ist dieser Winterzauber in unserer Gegend immer nur von kurzer Dauer. Deshalb haben wir uns mit den Fotos auch so beeilt und noch im Dunkeln die Bilder gemacht.






Kommentare:

  1. Sehr stimmungsvoll! Bei uns ist inzwischen auch alles wieder getaut, doch gerade beginnt es erneut zu schneien. Zum Glück müssen wir heute nirgends mehr hin, da kann es von mir aus ruhig etwas mehr Schnee geben.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft schön.
    Bei uns liegt er noch.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da kommt Winterstimmung auf!
    Hier liegt immer noch reichlich Schnee, nur mit der Deko hinke ich leider noch hinterher. Und wenn die Weihnachtsdeko endlich fertig ist, dann gibt es bestimmt wieder das schönste Herbstwetter...
    Schön, dass Du für diese Bilder eine Deko-Pause eingelegt hast!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ich konnte mit der Weihnachtsdeko draußen erst gar nicht anfangen,und so liegen meine Kürbisse und Äpfelchen friedlich zugedeckt vom Schnee und warten darauf, der Weihnachtsdeko endlich zu weichen. Deine Bilder sehen sehr stimmungsvoll aus.
    Übrigens, der gefilzte Hut ist einfach toll.....
    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Schön romantisch sieht es bei euch aus. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile weiß.
    Dein neues Blog Überschrift Bild gefällt ganz prima, sieht toll aus.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind ja ganz bezaubernde, stimmungsvolle Bilder - Winterzauber wie er sein soll!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Sehr stimmungsvolle Bilder. Leider ist bei uns heute schon fast alles wieder vorbei. Da muss man wirklich schnell die Kamera zücken, um solche Bilder zu machen.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Schneebilder! Bei uns sieht es eher so aus, als wäre Petrus der Puderzuckersteuer für eine Millisekunde aus der Hand gerutscht.
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön dein *Schneeverzauberter*
    Garten,gerade hat es hier wieder angefangen.
    Lieben Dank für den netten Kommentar.
    LG,
    agnes

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns ist gerade ein Schneesturm durchgefegt! Leider ist es zu dunkel für Bilder! Deine Aufnahmens ind so wunderschön,...daraus würde ich Weihnachtskarten machen! LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga, was für stimmungsvolle Bilder. Schade, dass der Schnee in unseren Breiten nur von kurzer Dauer ist.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  12. ...ohhh...die rote Bank...und wenn unter dem Holzklotz ein Weihnachtsmann hervorschaut, dann habe ich auch so einen Baumstammnikolaus.....LG B.

    AntwortenLöschen
  13. Gut dass du dich so mit den Fotos beeilt hast Helga, die weiße Pracht ist ja nicht von langer Dauer...
    So richtig fest geschneit hat es bei uns erst heute Nacht,mal sehen, wie lange der Schnee liegen bleibt.

    Ich muss Ulla recht geben, deine Bilder geben ein tolles Postkartenmotiv ab.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,
    noch ist es November und der Schnee ist schon da.
    Er deckt leider auch die schönen Dinge zu.
    Gruss Hartmut

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns ist der Schnee schon wieder weg, aber wir haben noch schnell einen Schneemann gebaut.
    Gut, dass Du diesen Wintereinbruch so zauberhaft eingefangen hast!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja wie ein Wintermärchen aus - dankeschön für diese tollen Bilder liebe Helga:o)) Einen schönen Wochenanfang für Dich und liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Kein Schnee in meiner Stadt, keiner in meinem Garten, keiner auf meinen Hügeln....
    Schau ich mir deine schönen Bilder an und freu mich für dich.

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne und stimmungsvolle Fotos sind das geworden. Und Deine tolle Weihnachtsdeko macht sich gut unter einer Haube von Schnee:)
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen