Mittwoch, 10. Dezember 2008

Kleinigkeiten


Dieser kleine Weihnachtsanhänger begleitet uns nun schon einige Weihnachtszeiten. Ich habe ihn mal selbst gebastelt.


Auch diese Weihnachtsfrau ist zur gleichen entstanden. Für sie gibt es auch noch einen passenden Mann. So muss sie nicht das übrige Jahr einsam und allein in einer dunklen Kiste verbringen.


Die Tildavögel sind dagegen erst in den letzten Tagen entstanden. Ein ganzer Schwarm von ihnen ist bei uns in der Küche an einem Ast versammelt.

Kommentare:

  1. Die Tilda Vögelchen sind ja in ein festliches Gewand gekleidet.....sehr schöne Idee...und die Anhänger passen toll dazu.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. deine*Kleinigkeiten*sind
    aber entzückend und
    gefallen mir gut.
    Liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga,
    schließ mich mal wieder der Agnes an und danke für Dein Trost. Es geht wieder.
    LG;Helga

    AntwortenLöschen
  4. Grüß dich, Helga - hübsche Dinge gibt es bei dir zu sehen. Aber natürlich stechen die Vögelchen, die aus so schönem Stoff entstanden sind, besonders hervor.
    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Nun habe ich nach einigen "Mitteilungen" festellen müssen, dass ich zu den seltenen männlichen blog-Begeisterten gehöre und von eingen "Wichtel-Aktionen" betroffen bin.
    ... nun einige männliche Mitstreiter wären nicht schlecht.
    Trotzdem bewundere ich den Fleiss mit dem die tollen Ideen umgesetzt werden und hier vorgestellt werden.
    Aber Kreuzstich und nähen werde ich nicht erlernen.
    Liebe Grüsse
    Hartmut
    Grüss Hartmut

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Stoffe und eine schöne Idee,
    dein Ast mit Vögeln gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Deine Vögelchen sehen sehr schön aus..und der schöne Stoff aus dem Du sie genäht hast. einfach klasse

    LG von Heide

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Helga, sieht super aus was du da gebastelt hast. Toll sieht das aus. Ich wünsche dir schon mal ein schone 3ter Adventssonntag. LG, jeany

    AntwortenLöschen
  9. Die Vögelchen in so einem weihnachtlichen Stoff machen wirklich was her! Schick, schick!
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. ach wie gemütlich es bei dir ist....

    Begeisterte Grüße von ANdrea

    AntwortenLöschen
  11. wer Tilda-Vögelchen näht, hat meine volle Bewunderung. Ich habe eines geschenkt bekommen, es ist ja so klein, und die Rundungen und das Schnäbelchen sind so fein ... also wie gesagt: volle Bewunderung meinerseits.
    Grüße von Friederike

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Kleinigkeiten hast Du da aus Deiner Kiste geholt. Obwohl man weiß,was die Weihnachtkiste beeinhaltet, ist es doch immer wieder spannend sie auszupacken. Einen schönen 3.Advent wünscht Dir Charlotte.

    AntwortenLöschen
  13. Ganz niedlich sind Deine Weihnachtsanhänger und auch die Tildavögelchen sind süß - einen schönen 3.Advent und ganz liebe Grüße wünscht Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga, ich finde es immer schoen wenn man selbstgebastelten Weihnachts Schmuck jedes Jahr wieder begruessen kann. Die Weihnachts Voegel sind suess.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Helga,
    Deine Anhänger sind ja niedlich.
    Und die Tildavögelchen sehen in ihren hübschen Stoffen ganz bezaubernd aus.
    Liebe Grüße und ein schönes
    3.Adevntswochenende.
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    ach, ist es wieder schön hier bei dir! Die Tilda-Vögelchen sind ja so hübsch! *schwärm* Aber auch deine anderen "Kleinigkeiten" können sich sehen lassen und begeistern mich.
    LG und einen wundervollen 3. Advent
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Ganz zauberhafte Kleinigkeiten zeigst du heute liebe Helga, alle verbreiten eine vorweihnachtliche Stimmung und sind eine hübsche Adventsdeko.

    Dir noch einen frohen 3.Advent

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  18. Bei dir fühl ich mich doch immer wieder wohl! Das sind sehr nette Kleinigkeiten! So ein Weihnachtsvögelchen nähe ich, glaube ich, auch noch!Liebe Adventsgrüße,Ulla

    AntwortenLöschen