Montag, 29. Dezember 2008

Schalkragen


Diesen schönen Schalkragen habe ich zu Weihnachten verschenkt. Er nennt sich "Nastasja". Die Anleitung hat Birgit Freyer von der WollLust entworfen. Sie hat das Muster für die Knitting-Delight-Gruppe zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Der Schalkragen hat sich sehr schön und einfach stricken lassen. Gestrickt habe ich mit dem Garn Ronda von Schöller & Stahl und mit Nadel Nummer 5. Dazu passend habe ich auch noch ein Paar Handstulpen gearbeitet, die ich leider vergessen habe, zu fotografieren.



Kommentare:

  1. Liebe Helga, auch dafür werde ich in Zukunft mehr Zeit haben - Handarbeiten - und wie ich gesehen habe, kann man sich bei dir ab und an schöne Anleitungen abholen. Das werde ich gerne in Anspruch nehmen. Der Schalkragen übrigens sehr schön, und ich hätte zwar auch gerne die Handstulpen gesehen, weil wir die gerne tragen, aber vielleicht stellst du sie später mal ein. Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wudnerschön geworden! Ich habe meinen auch zu Weihnachten verschenkt :-).

    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kragen sieht super schön aus und würde fantastisch zu meinen Stulpen passen.
    Bin gespannt, wie Deine Stulpen aussehen.
    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sieht der wunderbar aus!
    Hast Du die passendeen Stulpen auch schon genadelt?

    LG und einen guten Rutsch nach 2009 wünscht

    Netty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga, mal wieder sooo eine schöne Handarbeit von Dir.
    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und glücklich/kreatives 2009.
    Viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga

    Bezaubernd schön ist der Schalkragen. Eine wundervolle Farbe :-)

    Guten Rutsch wünscht dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    ein bezaubernd feines Spitzenwerk!
    Ich wünsche dir einen guten
    Jahreswechsel
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön vor allem das Röschen,einen guten Rutsch ins neue Jahr
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  9. liebe Helga,
    ein Traum, ein Wintertraum ist dein schöner Schalkragen.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  10. Mit Blick auf deinen Traum-Schalkragen

    rot und fein

    alles Liebe und Gute
    DIR und deinen Lieben

    für das Kommende

    von Herzen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie wundervoll, liebe Helga, das ist ja ein sehr edles Teil geworden!
    Wann machst du nur all die tollen Sachen? Ich glaube, so viel Energie könnte ich nie aufbringen. Wie bewundere ich dich dafür!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Liebe Helga, sieht der aber toll schön aus, und was für eine Arbeit muss das gewesen sein? Schön. Ich wünsche dir ein guter rutsch ins neue Jahr. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    hab Dank für Deine lieben Kommentare in meinem ersten Bloggerjahr. Leider komme ich zur Zeit gar nicht dazu, meine Blogrunden ganz zu drehen, weil mich das stehende und "ich will laufen" MM so auf Trab hält. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit deinen schönen Bildern und Handarbeiten.
    Rutsch gut mit deiner Familie ins neue Jahr hinüber und bis bald
    ninifee

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga, Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes und zufriedenes Jahr 2009 und immer genug Wolle und Stoff für die schönen Handarbeiten.
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    auf Deine schöne Seite mit den tollen Handarbeiten komme ich immer wieder gerne. In diesem Sinne wünsche ich auch in 2009 fröhliches bloggen. Dir und Deinen Lieben ein gutes und gesundes neues Jahr, vor allem Gesundheit.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2009.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    der Kragen sieht ja wunderschön aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga, ich möchte Dir und Deiner Familie alles, alles Gute für das neue Jahr 2009 wünschen. Auf das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Brilliant posting, my friend, brilliant!!!
    This is Art! You are Master!!!
    Thank you.

    AntwortenLöschen
  20. Der Schalkragen ist ja toll geworden. Ich wusste garnicht, das man so schönes auch stricken kann.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,
    ich habe zu Sylvester Deine Eierlikörtrüffel ausprobiert, sie haben das Neue Jahr nicht erreicht. Sie waren soooooo lecker. Danke für das Rezept.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2009
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. liebe helga,
    gegenfrage: mit welchem fotoprogramm machst du die schönen collagen?
    lg, stefanie

    AntwortenLöschen