Mittwoch, 21. Januar 2009

Handstulpen


Mein Handmodel wollte nun endlich eigene Handstulpen haben. Ihr Wunsch war mit Befehl. Gestrickt habe ich mit 6-fädiger Regia-Wolle in einem schönen Rotton (Savona Color). Gestrickt habe ich mit meinem neuen Nadelspiel von Knit Picks in Stärke 3. Für diese zarten Arme habe ich nicht 60 sondern nur 56 Maschen aufgenommen. Das Muster ist wieder von petrastrickt.myblog.de. Hier findet Ihr die Anleitung.

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön sind die Stulpen, allein die Farbe vermittelt Wärme und Wohlbehagen, diese Anleitung von Petra mag ich auch sehr.

    Bewundernde Grüße von Maria

    AntwortenLöschen
  2. die Farbe ist wirklich wunderschön !!! leider sind meine Strickkenntnisse eingeschränkt.
    lg
    alda

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sehen sie aus und warm halten die Stulpen bestimmt !!!

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga, die sehen richtig gut aus. Ich habe auch schon die nächste Wolle gekauft und stricke mir bald noch ein Paar. Allerdings nehme ich nur 44 Maschen bei 6-facher Wolle.
    LG, Catrin.

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh, sehen die toll aus, und so gemütlich warm. Schönnnnn. da wird deine Handmodell sich freuen ;)) GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  6. Feurig, feurig! Du machst Deinem Namen Ehre! *gg*
    Wunderschön!

    Deine Seifen sind auch sehr schön, ich bewundere das, habe es aber noch nie selbst probiert. Auch der Link ist sehr interessant.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  7. Das muss ich wohl auch mal noch anfangen , die sehen so schön kuschelig aus
    Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Helga
    ohh die Stulpen sind wunderschön. Farblich und auch das Muster passen einfach super.
    Ganz liebi Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Die Handstulpen sehen hübsch und sehr warm aus Helga- ideal für diese Jahreszeit. Toll ist auch der separate Daumen, so rutschen sie nicht und sitzen gut.

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. oh helga, was sind die aber schön. und bei diesem wetter muss frau so was unbedingt haben. werde mir mal die anleitung ansehen, danke dafür.
    lg brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Was für prächtige Stulpen. Das Muster und die Farben sind genial.
    Ich freu mich, dass dein Handmodell jetzt endlich eigene Stulpen hat ;-)

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,

    Petras Stulpen gibts ja schon lange Jahre, aber ich finde sie auch immer wieder schön!! Deine Farbe ist herrlich.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Herliche Stulpen hast Du gestrickt,
    und auch Deine anderen Dinge gefallen mir gleich sehr, bei meinem ersten Besuch ..
    da komme ich doch gerne wieder vorbei ;-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  14. Die sind sehr schön geworden. Man sagt man ja immer, dass die Füsse automatisch wärmer werden, wenn man rote Socken trägt. Bei Handstulpen gilt das sicher doppelt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen ja wunderschön aus.
    Tol sind sie geworden. Ich habe auch einige hier liegen, allerdings nicht selbstgemacht. Ich liebe sie.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Sehen schööööööööön warm aus, kann man jetzt wirklich gebrauchen.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  17. Die Stulpen sind wunderschön in Form und Farbe!!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Helga,,,

    wunderschöne Stulpen... Da freut sich Deine Tochter bestimmt sehr ..

    Liebe Grüße von Heide,
    die Dir trotz Regen einen schönen Tag wünscht

    AntwortenLöschen
  19. Boh, die sind ja superklasse!
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,
    die ganze Zeit schon suche ich nach einer Anleitung für Handstulpen, denn auch die junge Dame dieses Hauses möchte gerne Handstulpen. Sie hat zwar von einer lieben Bloggerin auch welche bekommen. Aber der zeig ich's jetzt auch.
    Schönes Wochenende und lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. GENAU! die stehen auch auf meiner Liste. Da sthen sie dann, bis es wieder kalt wird, im Herbst. Das Muster ist einfach genial. UND soooo schön lange hast du sie gestrickt.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Die Stulpen gefalen mir wirklcih sehr und ich targe sie gerne...
    Da sie auch in meiner Lieblings Farbe Rot sind find eich sie natürlcih gelich noch besser :)

    AntwortenLöschen
  23. Die hätte ich heute gut gebrauchen können, denn gestern hat es wieder geschneit und heute ist ganz scheußliches, naßkaltes Wetter.
    Dir ein schönes Wochenende!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  24. Die sind ja schön - ich brauche (glaube ich) auch noch welche. Und die Farbe ist sooo schön, da werden die Hände von ganz allein warm.
    Viele Grüße
    die ostzicke

    AntwortenLöschen
  25. Die Stulpen sind ja toll geworden.
    Und diese Farbe, wunderschön.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen