Montag, 5. Januar 2009

Ronja


Diese schönen Tücher nennen sich Ronja. Sie sind nicht nur für Räubertöchter geeignet, sondern auch für Omas, Mütter und Freundinnen. Auch für mich ist ein Tuch abgefallen. Ich bin froh, dass ich es bei dem frostigen Wetter habe. Die Anleitung findet Ihr bei Frau Wollwelt. Andrea hat die Anleitung in ihrer Seitenleiste aufgenommen. Gestrickt habe ich die Tücher mit weichem Garn von Online aus der Serie "Outland" und mit "Mille Colori" der Firma Lang Yarns. Die Stricknadeln hatten die Stärke 5. Die Tücher habe ich schon vor Weihnachten gestrickt und fertiggestellt. Da ich einige von ihnen verschenken wollte, konnte ich sie Euch leider nicht eher zeigen. Von wegen der Geheimhaltung.



Kommentare:

  1. Die sehen wirklich allesamt toll aus und sind auch schnell gestrickt. SUPER!

    LG von Netty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga
    ich habe noch nicht alle Wichtelkinder fertig. Bis April, und das ist ja schon etwas Vorsprung. Z. Zt. hab ich was anderes in Arbeit. Die Wichtelkinder lassen sich gut sticken, hätt ich nicht gedacht.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sehen sie aus - alle miteinander!

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    das sind ja tolle Tücher. Und die Farben ... ein Traum.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Oh - so wunderschöne Farben! Herbstlaub in allen Phasen.

    Danke für den Link!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Boahh liebe Helga wunderschön sind deine Ronjas geworden. Vorallem das dezent gestreifte hat es mir sehr angetan. Super schön., Liebs Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schööön. Das freut doch das Designerherz!!! Ich hab meine Ronja auch daheim viel an, so ein schönes Gefühl, wenn der Nacken immer eingekuschelt ist. Du hast sehr schöne Farben gewählt.

    Ich schick dir liebe Grüße vom klirrendkalten Niederrhein

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den netten Kommentar von einer Expertin, ja das Muster habe ich mit der Kamera geklöppelt (-: .
    Hat nicht so lane gedauert wie bei euch, mir fehlt auch die Geduld.
    Gruss Hartmut

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,

    superschön sind Deine Ronja´s
    davon brauch ich auch unbedingt noch 1 zwei oder mehr.....

    LG von Heide,
    die mal zu Dir rüberwinkt

    AntwortenLöschen
  10. das ist eine gute Idee,schöne Fotos und wärmen tun sie bestimmt gut.


    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga, die sehen aber super aus. Und vielleicht noch mit einen schönen Brosche noch was für Extra schöne Gelegenheiten, super!! Ich kann nicht so gut stricken, aber man kann das Muster ja auch nähen denke ich so, ich probiere es mal, danke dir herzlichst für die schone Idee. LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga, die Tücher sehen sehr schön aus. Die sind bestimmt richtig schön kuschelig bei diesem frostigen Wetter.
    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga, schöne Farben und ebensolche Tücher! Beneidenswert, wer ein solches bekommt. Alle anderen müssen eben fleissig sein. Ich schau mir die Anleitung an, vielen Dank! LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Die Farben finde ich einfach toll. Ich liebe diese Brauntöne. Da hast Du wieder echte Schmuckstücke.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Helga

    traumhaft schön sind sie geworden.In wunderschönen Farben :-)


    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,

    alle drei Tücher sehen toll aus und sind bei den momentanen Temperaturen einfach unentbehrlich!
    Schöne Farbtöne hast du dafür ausgewählt.

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sind deine Tücher geworden. Mittlerweile habe ich auch schon drei davon gestrickt und bin begeistert von ihnen.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ich wollt einfach mal vorbei kommen und dir einen schönen Tag im Schnee wünschen und mich für dein Kommentare bei mir herzlich bedanken.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Farben haben diese tollen Halwärmer.

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  20. Die Tücher sind der Hit, super schön.
    Grüße Conni

    AntwortenLöschen