Montag, 2. Februar 2009

Februarkinder


Genau rechtzeitig zum Monatsbeginn sind die Februarkinder fertig geworden. Das Muster ist natürlich wieder von Acufactum.

Wohin man schaut, nur Schnee und Eis,
der Himmel grau, die Erde weiß!

Hei, wie der Wind so lustig pfeift,
hei, wie er in die Backen kneift!

Doch meint er´s mit den Leuten gut,
erfrischt und stärkt, macht frohen Mut.

Ihr Stubenhocker, schämet euch,
kommt nur heraus, tut es uns gleich!

Bei Wind und Schnee auf glatter Bahn,
da hebt erst recht der Jubel an!

(Robert Reinick)

Kommentare:

  1. Auch Deine Februarkinder sind wieder herzallerliebst. Und danke für Deine lieben Wünsche.
    LG;
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte ja erst: was machen denn meine Februarkinder hier?
    Aber du hast sie auch gestickt. Und genau den Stoff verwernden, den ich auch habe.Sehr schön, die gehen ja relativ fix. Ich sticke zur Zeit am Mai.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind die Februarkinder.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Februarkinder auch gestickt...die Einzigen im Moment in meiner Sammlung....schäm...obwohl ich alle hier liegen habe.
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. danke für deinen Gruß! Deine Kinder für den so kalten Februar warm genug angezogen!
    LG, Nate

    AntwortenLöschen
  6. die februarkinder sind ja allerliebst!
    da bekommt man schon etwas lust,auch wieder mal zu sticken. ich glaub,das habe ich seit meiner schulzeit nie mehr gemacht.......
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  7. deine Stickarbeit - was für eine Arbeit - was für eine schöne Arbeit!!!
    Ich bewundere immer wieder, welche Ausdauer du beim Sticken hast ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Helga,

    Oh sind die aber wieder schön, Deine Februarkinder...
    ich bin noch dábei mein Schneeglöckchenherz zu sticken...
    LG von Heide

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    die Februarkinder sind ja wieder richtig süß geworden, das Gedicht passt ja ganz wunderbar dazu.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,

    wenn ich deine fertig gestickten und gerahmten Kinder so anschaue, plagt mich gleich das schlechte Gewissen, denn meine schlummern noch im Ordner...ob es wohl diesen Februar noch was werden wird?

    Befürchte nein, und freue mich an deinen!

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja ganz zauberhaft geworden, Deine Februarkinder.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Wohin man schaut, nur Schnee und Eis,
    der Himmel grau, die Erde weiß!

    So sieht es auch bei uns aus..
    Viele Schnee und -20C aber es wird irgendwann einmal wärmer!!
    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Welch hübsche Februareinstimmung! Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga, sehen die Toll aus, wunderschön gestickt. Ganz liebe Grüße, jeany

    AntwortenLöschen
  15. Ganz, ganz wunderschön !!! Da freue ich mich schon auf den März- und die Märzkinder??
    Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen