Donnerstag, 5. Februar 2009

Ganz Langsam


Langsam zieht nun auch bei uns der Frühling ein. Diese netten Enten habe ich nach einem Muster aus dem Buch "Tildas Frühlingswelt" genäht. Allerdings habe ich keine Tildastoffe verwendet, sondern ein wenig in meiner Restekiste gekramt. Auch so gefallen sie mir sehr gut und bringen einen Hauch Frühling in unser Haus.


Kommentare:

  1. Liebe Helga,

    deine Enten sind perfekt auch ohne Tilda Stoff.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga
    Ohh bei dir sieht es schon fast einbisschen Osterlich aus. Aber schön . Ganz liebs Grüessli Marlies
    die noch lange auf den Frühling warten muss. :-/

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    oh wie schön und vorallem das frühlingshafte und die vielen Farben, nicht nur grau :o)
    Und immer wieder bewundere ich Deine Nähkünste, da ich es ja so gar nicht kann. Schade, es gibt so tolle Ideen. Thomas hat mich gestern erst gefragt, ob ich die Singer Nähmaschine von L*** nächste Woche haben möchte, damit ich endlich mal nähen lernen bzw. versuchen kann.Meine Nähmaschinenkenntnisse beziehen sich auf den Handarbeitsuntericht der 5. Klasse und das ist doch schon ein paar Jährchen her. Die hier angebotenen VHS Kurse versprechen mir auch nicht viel, da schon Vorkenntnisse verlangt werden, die mir fehlen. *seufz* Und ich finde es sooo schön, was man alles nähen kann.
    Ganz liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
  4. deine fensterbank ist sehr gemütlich! schön hast du's dekoriert. die entlein sind sehr süss,ich bewundere jedesmal,wenn jemand so toll nähen kann
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga, was macht es dan das es keine Tilda Stoff ist, ich finde diese Enten, richtig toll. Ich muss noch anfangen, aber wenn die Küchen fertig ist, fangt bei uns die Deko Invasion an. :)), SW Jeany

    AntwortenLöschen
  6. So schön frühlingshaft sieht Deine Dekoration aus,es wird jetzt auch Zeit, dass der Winter in Rente geht.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    Du bist wirklich ein Allround-Talent ..... Nähen ... Stricken ...Seifen machen ... usw.
    Die Enten sind einfach süß.
    vlg. Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Herzallerliebst und romantisch sind sie, alle Deine Entchen, liebe Helga.
    LG und schönes WoE, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß....die kleinen Enten....ihr Gelb strahlt ja wirklich schon sehr frühlingshaft!!!
    Ab morgen soll es bei uns allerdings ganz unfrühlingshaft wieder schneien....
    Liebste Herzblattgrüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    also ich finde deine Enten auch ohne die Tildastoffe sehr frühlingshaft und zudem schön. Nichts gegen diese Stoffe, aber ich bin halt jemand, der ohne Vorgaben, deine eigene Kreativität sehr ansprechend findet. Schönen Sonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Deine Entchen auch wunderschön liebe Helga, genau wie dDine Februarkinder :o)) Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen