Samstag, 14. März 2009

Leidenschaften


Zu meinen Leidenschaften gehört das Sammeln von schönen Ostereiern. Ganz besonders haben es mir Eier in Kratztechnik angetan. Aber auch bei besonders schöne Eier in anderen Techniken werde ich immer wieder schwach. Rechts und links in der Schale liegen die Eier in Kratztechnik, die beiden mittleren sind kunstvoll mit Aquarellfarben bemalt. Bis zum Osterfest werde ich Euch sicherlich noch einige dieser kleinen Kunstwerke zeigen.
Die Sauciere stammt aus einem alten Esservice, dass ich immer wieder für Dekozwecken verwende.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Genießt die frühlingshaften Temperaturen.


Kommentare:

  1. Mensch, Helga, das sieht wirklich traumhaft schön aus! Gefällt mir ja auch - vor allem, wenn es alles Unikate sind. So halte ich es mit meinem Weihnachtsbaumschmuck. Aber das ist ja noch lange hin *lach*

    Die Eier in der Sauciere "anzurichten" ist eine prima Idee! So werden sie richtig schön in Szene gesetzt.

    Ganz begeisterte Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga.
    Da hast du aber besondere Ostereier.
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga, das sind ja ganz besondere Ostereier.Ich liebe auch so etwas besonderes, auch schönes Porzellan.
    Bin gespannt auf weitere Exemplare.
    VG Brigitt

    AntwortenLöschen
  4. da fürchtet man sicher, eines mal fallen zu lassen, bei solchen Kunstwerken ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    was für wunderschöne Ostereier!!! Das Blaue ist mein Favorit....und die Sauciere ist traumhaft schön..ich liebe schönes altes Geschirr....
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Oster-Unikate hast du in der Sauciere super dekoriert. Ich mag solche Ostereier auch sehr und werde meine auch mal vom Boden holen. Ostern naht ja mit großen Schritten.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  7. Helga,da zeigst du uns ganz besonders achöne Exemplare!Ich kann deine Leidenschaft gut verstehen!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,

    die Leidenschaft für solche Schätzchen teile ich mit Dir. Vor ein paar Jahren habe ich auch noch Eier geritzt. Ich wollte mir letzte Woche ein neues Ei ritzen, musste aber feststellen, dass mir die ruhige Hand fehlt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

    heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    diese Kratztechnikeier sind fantastisch schön.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Dekoeier . Die Kratztechnik finde ich toll.
    Liebe grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja richtige Kunstwerke.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Was für wunderschöne Kunstwerke! Und so hübsch präsentiert!
    Liebe Sonntagsgrüße von
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Helga,
    bei vielem mögen wir wohl das Gleiche.
    Auch ich sammle immer wieder schöne Ostereier, erst gestern habe ich mir wieder ein ganz Besonderes gekauft.
    Leider bin ich, was das Malen anbelangt, sehr untalentiert. Umso mehr bewundere ich, was andere da für Kunstwerke schaffen. Deine Eier sind einfach wunderschön, aber auch die Art und Weise, wie du sie uns zeigst.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    die Eier sind aber auch wirklich traumhaft.
    Da beneide ich Dich aber sehr drum.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Helga,
    diese Ostereier sind ja wunderschön, richtige kleine Kunstwerke und du präsentierst sie in der Sauciere so wundervoll - sehr, sehr schön!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Ja danke,Helga,für deine guten Wünsche, aber es ist heute nichts mit frühlingshaften Temperaturen. Aber das ist ja eine ganz tolle Leidenschaft, der du da frönst, ich finde die zwei dunklen Eier am schönsten. Und die Sauciere, die gefällt mir sowie so, weil ich schöne Dinge gerne anschauen mag. Gespannt bin ich, was du uns noch zeigen wirst! Gute neue Woche und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    solche Eier Unikate, wie du sie besitzt, sind etwas ganz besonderes. Es ist schon tolle, was manche Leute auf so kleine Eier für Kunstwerke zaubern können.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Helga,
    das sind wunderschöne Ostereier und toll arrangiert.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die sehen klasse aus.
    Jedes Jahr ein Ei. Mehr schaffe ich nicht in dieser Technik!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine liebe Helga,
    Deine Ostereier sind ja der Wahnsinn.. wunderschön.. und die Sauciere als Dekoschale zu benutzen ist super....

    Liebe Grüße von Heide,
    die sich schon wahnsinnig freut... Du weißt ´ja warum

    AntwortenLöschen
  21. Nun war ich doch " einige Tage " nicht hier bei Dir zu besuch, und hatte heute so vieles nachzulesen, was mein Herz begeistert hat ..
    Deine gestickten Frühlingsboten sind alle so traumhaft ..ja, und ein Faible habe ich auch für schöne Eier .. und Deine hier sind ja besonders schön, incl der Sauciere !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Die Kratztechnik wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Und die Sauciere ist so herrlich nostalgisch!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  23. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die unser Herz erfreuen.
    Mir gefällt das blaue Osterei sehr gut.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  24. Vsichko,koeto vidiah tuk e prosto neveroiatno i napraveno s mnogo liubov,schastliva sum che otkrih tozi blog i imah udovolstvieto da go razgledam.Sus sigurnost schte se vurna tuk o6te mnogo puti.Uspeh i nikoga ne se otkazvai,produljavai da tvorisch!

    AntwortenLöschen