Dienstag, 14. April 2009

Blütenpracht

Tausendschön

In den letzten Tagen hat sich der Blütenreigen in unserem Garten regelrecht überschlagen. Ständig gibt es Neues zu entdecken. Hier hab ich eine kleine Auswahl für Euch zusammengestellt.


Vergissmeinicht


Tulpe


Schachbrettblume


Wildtulpe


Kommentare:

  1. Liebe Helga,

    in diesem Jahr hatten wir ja das Glück, die Blütenpracht an Ostern geniessen zu dürfen. Überall im Garten grünt und blüht es. Da ist man auch ständig mit dem Fotoapparat unterwegs - es gibt viel aufzunehmen. Schöne Fotos hast Du gemacht! Danke fürs Anschauendürfen!

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  2. ... welche Pracht....

    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ist der Frühling nicht wunderbar. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Jahreszeit schöner ist. Im Moment definitiv der Frühling ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Und da ist ja auch wieder meine geliebte Schachbrettblume. Davon habe ich auch welche im Garten. Zudem wachsen bei mir noch wilde Tulpen, und die duften ganz herrlich.
    Deine Bilder sind so schön und gestochen scharf. Es ist ein Genuss sie zu betrachten.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  5. Nochmal ich *lol*
    Ich habe jetzt auch ein Bild von meinem Schachbrettblümchen gemacht und meinem Post hinzugefügt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    schöne Blumen und Pflanzen hast Du im garten. Die Schachbrettblume sieht ja außergewöhnlich aus.
    Liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    oh, wie schön. Bei uns blüht es nur ein bisschen, weil die Wühlmäuse alles fressen und die Schnecken, außerdem ist unser Garten dank der Mäuse nun schon voll unterkellert :o(
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne Fotos...eine prachtvolle Blütenzeit !!!

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Meine Schachbrettblume kann man auf meinem Blog auch anschauen. Deine frühlingsfrischen Fotos sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga.
    Wunderschön.
    Die Schachbrettblume ist ja einmalig.
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Wahnsinn! Vielen, vielen Dank fürs Teilen! Traumhafte Fotos von traumhaften Blumen hast du da gemacht!

    Ganz liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga, tolle Makro-Aufnahmen, da möchte man gleich in den Garten sausen! Mein eindeutiger Favorit: Die Schachbrettblume. Sie ist zu hübsch! Schönes WE und lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Blütenpracht. Schön, dass du uns mit diesen supertollen Aufnahmen daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Was für farbenprächtige Blumenfotos! Wunderschön!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Einzelblütenfotos, gefallen mir wahnsinnig gut.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen