Donnerstag, 23. April 2009

Fertig gewebt


Schon vor einer ganzen Weile ist meine erste Webarbeit auf dem neuen Webrahmen fertig geworden. Der Schal ist knapp 2 Meter lang und 27 cm breit. Verwebt habe ich 200 g Sockenwolle von Online aus der Serie Living-Color. Das Gewebe fühlt sich recht angenehm an, sodass ich auch bestimmt den Schal tragen werde. Eine neue Kette ist natürlich auch schon wieder aufgezogen. Das Ergebnis werde ich Euch auch wieder zeigen.


Kommentare:

  1. Toll!!!! Ich will auch so einen!!!
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist ein wirkliches Schätzchen!
    Toll geworden !
    Grüße von Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich klasse aus! Ist mal was anderes und gefällt mir sehr gut. Am liebsten würde ich das auch gleich mal ausprobieren...
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Helga! Der Webschal ist der Oooberhammer! Ich sitz' hier am Schleppi und kratze, weil ich ihn am liebsten aus dem Bildschirm holen möchte! Er ist soooo schön!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toller Schal! Macht sich auch gut um den Baumstamm geschlungen. Wenn du dann eine ganze Serie davon hast, musst du sie unbedingt im Wald fotografieren... da kriegst du dann gleich drei Preise auf einmal: den Weberpreis, den Fotopreis und den Kunstpreis :-) Gratuliere!
    LG, Vilma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    der ist ja wunderschön geworden. Auch die Farben sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Ergebnis! Das macht dir sicher Lust auf mehr! Lieben Gruss ins Wochenende, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Diese Optik kennt man von Sockenwolle sonst nicht. Ich finde den Schal ganz speziell und speziell schön.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirkliches Schmuckstück!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  10. Hui...der ist aber schön geworden. Tolle Farben. Hab einen schönen Start ins Wochenend.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga...
    ich durfte ihn ja schon anfassen und kann nur bestätigen.. "einfach toll geworden"
    mal sehen wie lange ich brauche bis meiner fertig ist..

    Liebe Grüße von Heide,

    AntwortenLöschen
  12. Der Schal ist ja traumhaft schön! Und erst die Farben: genau mein Fall!

    Viele liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht ja echt Klasse aus -tolle Farben :o)) Ein schönes und sonniges WE für Dich und ganz liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga, der Schal ist einfach wunderschön geworden. Weben ist bestimmt ein ganz, ganz tolles Hobby. Daran hätte ich auch Interesse, ich mag so alte Handarbeiten!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Kompliment, liebe Helga. Dieser Schal ist ein Prachstück und sieht wunderschön aus.

    Viele Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen