Donnerstag, 9. April 2009

Schmuckstücke


Diese kleinen Kunstwerke bereichern schon seit einigen Jahren meine Ostereiersammlung. Ich möchte Euch diese herzallerliebsten Schönheiten nicht vorenthalten. Die Motive sind auf kleine Wachteleier gekratzt. Ich hätte das nie geschafft.



Der Frosch im Wollnest ist da schon etwas größer und handfester. Er wurde auf ein normales Hühnerei verewigt.

Kommentare:

  1. Diese Leidenschaft kenne ich. Schön sind sie .Deine Ostereier. Dieses Jahr habe ich mir die Märkte versagt, Vielleicht nächstes Jahr.
    Viel Spaß mit den schönen Eiern und ein frohes und gesegnetes Osterfest Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,,

    Deine Ostereier sind wunderschön.
    Heut hab ich mein Buch u. den Stoff bekommen... gerade noch rechtzeitig.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße von heide

    AntwortenLöschen
  3. Die Ostereier sind traumhaft.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wirklich ganz besondere Eier. Wir haben leider nur Fotos von diesen Schmuckstücken, die unser Opa vor langer Zeit in Böhmen angefertigt hat. Leider hat keines davon den Krieg überstanden.

    Ein sonniges und frohes Osterfest wünscht Dir Charlotte.

    AntwortenLöschen
  5. Nicht umsonst nennt man das Kunsthandwerk. Es ist einfach so schön und toll. So etwas hinzukriegen ist verdammt schwer.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  6. Die Eier sind wunderschön, wahre Kunstschätze. Ich wünsche dir naoch lange viel Freude damit.
    LG und ein gesegnetes Osterfest
    Lucie

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sind ja wahrlich richtige Kunstwerke - wunderschön!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest. Hab schöne Tage...:-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön Deine Schmuckstücke.
    Frohe Ostern, schönes Wetter und geruhsame Zeit möchte ich Dir noch wünschen.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Einfach ein Traum diese Ostereier, das mit dem Vögelchen drauf wäre mein Favorit :-).

    Lieben Gruß und ein frohes Osterfest wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  10. Die sind wunderschön! Besonders das Vögelchen gefällt mir.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich mir eines aussuchen dürft, dann hätte ich sehr gerne bitte den Frosch, aber die anderen Eier sind auch zauberhaft. Schöne Schmuckstücke sammelst du da.
    Ein schönes Osterfest wünscht dir
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Frohe Ostern dir und deinen Lieben

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,

    danke für's Zeigen deiner wundervollen österlichen Kostbarkeiten

    auch dir und deinen Lieben
    von Herzen ein frohes, gesegnetes Osterfest mit viel Sonnenschein und einem fleißigen Hasen

    lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns in Toronto, Canada ist es immer noch recht kalt, aber langsam wird es wärmer.
    Freue mich über Deine schönen Ostereierfotos!!
    Wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    LG, Gisela
    **********
    Es ist das Osterfest alljährlich
    doch für den Hasen recht beschwerlich:)
    (Wilhelm Busch)

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du wirklich sehr schöne exemplare!!
    Danke für die Besserung wünsche es hat mir sehr viel Bedeutet.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    diese Eier sind wirklich Schmuckstücke und wunderschön zum Anschauen!

    Schöne Ostern!

    Martina

    AntwortenLöschen