Samstag, 4. April 2009

Socke Nr. 4


Diese Socken habe ich mal wieder für mich gestrickt. Die Wolle ist von Heide handgefärbt worden. Ich habe sie wieder mit Bambusnadeln 2,5 in Größe 39 gestrickt. Die Socke hat eine Schneckenspitze. Ich denke mit dieser Spitze werde ich noch viele Socken stricken. Die Anleitung für diese Sockenspitze findet ihr in dem Buch "Der geniale Socken-Workshop" von Ewa Jostes und Stephanie van der Linden.

Kommentare:

  1. Die Socken sehen klasse aus, die Wolle mustert schön, viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Socken hast Du gestrickt. Sie haben genau meine Farben!
    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Helga :o)

    Schöne Socken hast du da gestrickt! Und schön, dass du sie für dich behältst. Kommt doch sicher auch viel zu selten vor, oder?

    Ganz, ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kirstin (vom Schlepptop, weil der PC gecrasht ist *heul*)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo helga, ich will auch mal wieder ans stricken gehen, Socken stricken kann ich nicht, aber will versuchen einen Stola zu stricken. Deine Socken sind wieder mal sehr schön geworden, und ich kann mir denken das sie wunderbar warm sind. GLG, jeany

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben haben Deine wunderschönen neuen Socken.
    Schönen Sonntag.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer ganz fasziniert wenn ich lese dass ihr Strickerinnen sogar die Sockenwolle selbst färben könnt. Hut ab. Aber deine Strickerei daraus die topt das noch. Klasse Socken!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    wunderbare Farben sind das, und in der Vergrößerung sieht die Schneckenspitze interessant aus,
    da muss ich mich auch mal kundig machen.
    Liebe Grüße und eine gute Karwoche
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, sind das schöne Farben.
    Liebe Grüße Und frohe Ostern Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,

    Deine Socken sind immer wieder eine Augenweide.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe gruss aus Belgie,
    Shoene osterntag

    AntwortenLöschen