Freitag, 17. April 2009

Socke Nr. 5


Diese bunten Socken sind natürlich wieder für mich. Gestrickt habe ich Sie mit Wolle von LANA GROSSA aus der Serie "Sunset". Ich habe sie mit Bumerang-Ferse und Schneckenspitze gestrickt. Das Muster findet Ihr in dem Buch "Der geniale Socken-Workshop" auf der Seite 106. Das Muster lässt sich recht einfach stricken. Es ist sogar fernsehtauglich.

Kommentare:

  1. Wow die sind denn schön...ich komme soeben vom Wollladenbesuch zurück und habe mir die Lana grossa fantasy stretch in der Farbe 8336 besorgt...diese ist grün,türkis und blau..ich werde versuchen Sneakers Socken zu stricken...liebe Grüsse Nadja

    AntwortenLöschen
  2. iebe Helga,

    die sind ja wieder * Klasse * die Socken!
    Habe heute auch die wollnen raus geholt!
    Nach schönem Wetter war heute frieren angesagt.
    Zu schade,daß ich nicht stricken kann!
    Beneide Dich um Deine Füße.

    GLG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Helga! Diese Farben sind ja echt ein Knaller! Gefallen mir suuupergut, deine Socken!

    Ganz leibe Grüße von Kirsitn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Helga
    Ohhhhsind die aber schön geworden. raumhafte farben. Bin total begeistert. Ganz liebi WE Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Frühlingssocken sind das!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    fernsehtauglich ist beim Stricken immer gut. Ich hatte mich im Winter für eine Strickjacke entschieden, ohne zu beachten, dass das Muster so kompliziert ist. Jetzt, nach Rücken- und Vorderteilen, habe ich es sogar beim Fernsehen drauf, aber ich hätte wohl mehr Wert auf die Maschenprobe legen sollen. Musste alles wieder aufribbeln, weil es zu eng war. Jetzt suche ich nach einem unkomplizierten Muster, eben fernsehtauglich!
    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Frühlingssocken.
    LG, Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Helga,
    das sind aber schöne Farben...fast so schön wie deine Natirfotos, aber nur fast.
    Hab mir den Namen schon notiert...

    Liebe Grüße ANdrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sind richtig klasse. Schöne Frühlingssocken. Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Die gefallen mir sehr gut. Würde ich auch für mich behalten.
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe helga, die sehen auch wieder super aus. Ich fange bald auch an mal was zu stricken, fange aber sehr einfach an mit einen Schal ;)). SW und GLG, jeany

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    diese Sockenwolle ist ja ein wirkliches Farbfeuerwerk. Ein Fernsehtaugliches Muster ist immer gut und dann wachsen die Socken wie mit Zauberhand. Die sind sehr schön und würden mir gut gefallen.
    Lieben Gruß
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Die Socken sind ja super. Und diese Farben machen richtige Sommerlaune.

    Viele liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Die machen Deinem Blognamen wieder alle Ehre! Toll!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,

    Deine Socken sind spitzenmäßig !!!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Sockenpaar, was für herrlich schöne Sommerfarben. Ich mag genau dieses Knäuelchen unheimlich gerne und du hast tolle Socken daraus genadelt :-)

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    was für schöne knallige Frühlingsfarben. Richtige Gute-Laune-Socken :o)
    GLG, Sandy

    AntwortenLöschen