Mittwoch, 20. Mai 2009

Akelei


In unserem Garten sind an sehr vielen Stellen Akeleien zu finden. Ihre Blüten erinnern mich immer wieder an kleine Elfenröckchen. Akeleien gehören zu meinen Lieblingsblumen und dürfen sich bei uns auch fast unbegrenzt vermehren. In diesem Jahr ist die Blütezeit leider schon fast wieder vorüber. Schade. Aber zum Glück haben wir einige Bilder gemacht und können uns so noch etwas länger an ihnen erfreuen.



Kommentare:

  1. Akeleien gehören auch zu meinen Lieblingen. Genauso schön finde ich die Jungfer im Grünen, die ja leider einjährig ist und wo man nie weiß, ob sie vor dem Aufblühen der Hacke zum Opfer gefallen ist.
    Ach, das sind mal wieder tolle Aufnahmen von Dir!
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sind das herrliche Blumen! Und wundervolle Aufnahmen!
    Ganz liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du aber auch besonders schöne Sorten in Deinem Garten!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    auch bei mir dürfen die Akeleien fast ungestört wuchern. Und jedes Jahr staune ich aufs Neue über ihre filigrane Schönheit. Dieses Jahr hat mich eine überrascht, die dick gefüllte und gerüschte Blüten hat.
    Nur dieses reine Blau, das du fotografiert hast, habe ich dieses Jahr nicht entdeckt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos, eine richtige Blütenpracht.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Akeleien auch so sehr, Helga, und finde es immer so schade, dass ihre Blütezeit so schnell vorbei ist. Schöne Fotos hast du gemacht.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wunderschönen Farben, die dein Akelei hat.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Man sagt ja Akelei sei wie Unkraut... widerstandsfähig und vermehrt sich wie doll... ich finde sie auch wunder-,wunderschön!!
    Tolle Bilder

    lg Regina

    AntwortenLöschen
  9. ich freue mich immer über
    deine herrlichen Fotos,danke.
    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wahrhaft wunderschöne Exemplare! Ich denke, ab nächstem Jahr wird man sie auch in meinem Garten finden. Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderschöne Blüten...man kann sich gar nicht satt sehen.
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Wunderschöne Fotos! Ich liebe Akeleien!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. Was für wundervolle Blumen und genauso wundervolle Fotos!!! Die Akelei gehört auch zu meinen Lieblingsblumen ;))
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Sind das wunderschöne Akeleien..
    Ein Traum..

    AntwortenLöschen
  15. Akeleien sind wunderschöne Blumen und du hast sie so toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen