Mittwoch, 13. Mai 2009

Clematis


Unsere Clematis blüht in diesem Jahr besonders schön. Sie wächst an einem alten Pfirsichbaum, von dem leider nur noch der Stamm und ein paar dickere Astreste übriggeblieben sind. Auch das Fahrrad dient nur noch Dekozwecken. Es gehörte unserer ältesten Tochter und ist nun schon fast 20 Jahre alt.




Kommentare:

  1. Boah ist die schön.
    Und da so mit dem Fahrrad davor, tolles Bild.

    Gela

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, liebe Helga. Traumhaft schön. Und mit dem Fahrrad als Deko so richtig Postkartenfotoformat :o)

    Sei ganz lieb gegrüßt, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    diese haben wir auch im Garten, eine ursprüngliche Form, die Waldrebe.
    Sie wächst über einen Flechtzaun.
    Wunderschön!

    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  4. Ist es auch die "Montana rubens" Helga? Bei uns blüht sie im Augenblick auch in aller schönster Üppigkeit und Blütenpracht.

    Liebe Grüße
    von Clematis zu Clematis

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine Clematis, die werde ich mir diese Woche noch kaufen (hab ich schon länger vor), und hoffe dass sie in ein paar Jahren auch so toll blüht.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    wunderschön und stimmungsvoll - und so bleibt der alte Pfirsichstamm und tut noch einen guten Dienst!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow...was füe eine tolle Pflanze...dieser Standort scheint ihr zu gefallen.
    Wir hatten auch mal eine am Haus, aber die hatte nach einigen Jahren eigentlich nur oben noch ein paar Blüten, der Rest war kahl.
    Der Standort war wohl nicht so günstig...:-))
    Ich liebe diese Farbe!!!
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Pflanze! Leider besitze ich keine, aber was noch nicht ist, kann mit Ruhe auch noch werden. Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderschönes bild,so stimmig....!
    sag mal, helga, braucht es lange,bis diese waldrebe/clematis so gross ist und soviele wunderschöne blüten trägt?
    wir haben vor etwa 3 wochen zwei stück gepflanzt. eine eher kleine.ca.40cm hoch und eine grössere schon etwa 120cm hoch. die eine bekommt rosa blüten,die andere eher weiss-hellrosa. ich freue mich sehr,bis die mal blühen,wird aber sicher erst nächsten frühling soweit sein.ich hab auch keine ahnung,wie schnell und wieviel die so wachsen......
    liebe grüsse und geniess deinen schönen garten...
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  10. Wie wundervoll! Das zeigt mal wieder, dass man auch alte, kahle Bäume nicht ausmachen braucht.
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschoene Clematis. Die erfreuen Herz und Seele. Das Fahrrad sieht aber immer noch sehr gut aus...fuer einen Ausflug...ja wir sind mit dem Radel da? Ich wuensche dir weiterhin, warme, sonnige Tage!

    AntwortenLöschen
  12. Dein Garten ist ja wirklich ein Pracht, liebe Helga. Das ist ein tolles Fotomotiv und eine gelungene Deko mit dem Fahrrad - dem man sein Alter übrigens nicht ansieht. Einfach herrlich, wie die Clematis blüht.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,

    Deine Clematis ist wunderschön...
    werd sie die Tage mal in Natura besichtigen kommen...

    Liebe Grüße von Heide

    AntwortenLöschen