Samstag, 16. Mai 2009

Socke Nr. 7


Nachdem wir den ganzen Tag in einer Sporthalle verbracht haben, sind ganz nebenbei diese Socken entstanden. Die Handballmannschaft unseres Sohnes nimmt gerade an einer Aufstiegsrunde für die Oberliga Nordsee teil, da konnte ich bei den spannenden Spielen natürlich keine Mustersocken stricken. Ich habe nur Einfachsocken in der Größe 39 gestrickt. Für die Spitze hab ich wieder die Schneckenspitze gewählt, sie ist im Moment mein Favorit. Die Wolle ist eine Handfärbung von Heide. Ich habe sie gegen Honig eingetauscht.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Frühlingsfarben! Und wieder herrlich eingebettet fotografiert.
    Einen schönen Sonntag, wünscht dir,
    liebe Helga,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga :o)

    Die schauen ja wirklich herrlich aus! Und mit dem Hintergrund erinnern sie mich irgendwie an Löwenzahn *zwinker* Eine wirklich superschöne Färbung toll verstrickt!

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab' einen wundervollen Sonntag,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ... die Farben sind genial.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    sonniges Gelb und als kleine Ablenkung beim Spiel sind die richtig schön geworden auch ohne großes Muster. Gutes Ergebnis und wie ist es beim Spiel ausgegangen?
    Schönen Sonntag
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    sehr schön sind sie geworden und du hast sie wieder so wunderschön und passend präsentiert! :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Deine wunderschönen Strick- und Stickarbeiten wecken in mir die Lust, meine Nähmaschine mal zur Seite stellen und statt dessen Nadeln und Garn in die Hände zu nehmen... Die Socken sind so schön in ihren sommerlich frischen Farben!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Das erfordert natürlich Können, einfach nebenher Socken zu stricken. Dieser Arbeit müsste ich meine volle Aufmerksamkeit widmen - und dann würde es trotzdem nix! Aber toll, dass man noch in Naturalien bezahlen kann oder Tauschgeschäfte tätigen kann!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gelungene Farben und niedliche Ringel - tolle Socken, liebe Helga.

    Viele Grüßle von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga.
    Schöne Socken hast du da genadelt.
    Gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    die Farbe dieser Socken gefällt mir ganz besonders gut...oh!*
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe mir das Bildchen nun bestellt....musste einfach sein !*
    Mal sehen,bis zum nächsten Mai,wird es dann wohl fertig sein.....
    LG
    und schöne Woche Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,
    Du bist gut, Socken stricken bei einem Spiel und dann sagst Du nur einfache Socken. Ich würde nicht eine Masche hinbekommen und deshalb bewundere ich auch Deine soooo wunderschönen Socken immer!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen