Donnerstag, 28. Mai 2009

Spiegeleierblumen


Bei uns gibt es Spiegeleier nicht nur in der Pfanne, wir haben auch welche im Garten. Besonders unsere Bienen lieben diese Blüten. Die kleine Pflanze ist leider nur einjährig und säht sich immer wieder neu aus. Wir haben immer einige Plätzchen für sie reserviert. Dort können sie sich ungehindert aussäen und wachsen.
Ich wünsche Euch allen bereits jetzt ein schönes und sonniges Pfingstwochenende.





Kommentare:

  1. Hallo
    Die ist ja toll,kannte ich noch garnicht.GG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind ja wunderschön! Solche hab' ich noch nie gesehen!
    Traumhafte Aufnahmen!
    Ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Blumen,
    wunderschöne Bilder.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  4. ... die sind so niedlich, meine sind leider alle verschwunden, schade, ich mag sie wirklich gerne.

    Lieb grüßt Jessica von der anderen Weserseite

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Spiegeleier und Deine Spiegeleier-Blumen sind der Hit, liebe Helga.
    Ein frohes Pfingstfest wünsche ich Dir. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post, Helga! Und schöne Aufnahmen! Auch euch ein schönes Pfingstfest, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    die Spiegeleierblumen sehen so fröhlich, so bunt, so herrlich nach Sommer aus - einfach klasse!
    Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls ein schönes Pfingstfest.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich hübsche Blumen. Die kannte ich noch gar nicht. Wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine faszinierende Blume,
    herrliche Fotos sind das!
    Ganz liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein sattes Gelb und der schöne helle Rand an der Blüte, ich habe diese Blume auch noch nie gesehen und würde ihr auch gleich einen großen Platz in meinem Garten geben. Ein sonniges und beschauliches Pfingstwochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. wow,diese Blumen sehe ich heute zum ersten Mal.
    Das leuchtende gelb.....einfach wunderbar.
    Lieben Gruß
    und
    schöne Pfingsten
    Anke
    PS:Bitte nicht böse sein......aber die Post ist jetzt auf dem Weg zu Dir.
    Habe Sie heute dem Postboten mitgegeben.

    AntwortenLöschen
  12. In einer Gartenzeitschrift habe ich erst kürzlich von dieser Pflanze gelesen. Jetzt sehe ich sie bei Dir, sie sieht wirklich spiegeleimäßig aus, sehr schön.

    Sonnige Pfingsten wünscht Charlotte.

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöneBlüten.Aber ich kannte sie auch noch nicht. Ich wünsche dir schöne Pfingsten.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. ... und ich musste nachsehen, Limnanthes douglasii, die Spiegeleierblume.
    Ich habe sie in diesem Jahr von einer netten Internetbekanntschaft geschenkt bekommen. und werde sie weitergeben.
    Im Herbst verschenke ich den Samen.
    Liebe Grüsse
    Hartmut

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,

    die Blümchen sind ja hübsch!
    Wie heißen denn diese und wo kann man den Samen kaufen?

    Bin hin und weg.

    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  16. Die Spiegeleierblume habe ich bei uns gar nicht mehr gesehen, wahrscheinlich habe ich sie für Unkraut gehalten, das ärgert mich jetzt total, denn die Blüten sind traumhaft schön.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen