Dienstag, 9. Juni 2009

Mohnzeit


Im Moment hat der Mohn in unserem Garten seine Hochzeit Überall in den Beeten kann man seine Blütenröckchen im Wind tanzen sehen. Auch der Mohn darf sich genau wie der Fingerhut fast ungestört in unserem Garten selbst aussähen. Ich greife nur etwas regulierend ein. Besonders schön finde ich die Mohnblüten, wenn sie in der Nähe unserer Rosen stehen.



Kommentare:

  1. Liebe Helga,

    ich wußte gar nicht, dass es Mohnblumen in so vielen verschiedenen Farben gibt - wunderschön!

    Einen lieben Gruß sendet Frau Maus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,
    oh, wie schön sind deine Blüten und dann diese Vielfalt. Besonders gefällt mir die oberste Blüte, eine solche habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe helga, so einen schönen mohnblumen habe ich noch nie gesehen, die erste gefällt mir besonder gut. LG, jeany

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga, Du hast ja wunderschöne Mohnsorten, ich staune immer wieder, daß ich doch noch nicht alle kenne. Die mit dem weißen Röckchen finde ich besonders hübsch. Bei mir haben einige den Starkregen nicht überstanden, aber da sind noch jede Menge Knospen, und der Regen war nötig.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  5. Die Mohnblüten sind ja wunderschön, Helga. Bisher habe ich leider nur Staudenmohn im Garten.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. was für tolle Sorten,der fehlt in meinem Garten!LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sind das schöne Sorten, es muss herrlich bunt sein bei Dir im Garten.
    Ich habe einen wunderschönen rosa Mohn und auch einen roten, aber leider ist einer schon umgekippt aufgrund des vielen Regens.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe diese Mohnblumen,
    deiner ist besonders schön,
    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    beneide Dich um diese Pracht!
    Bei uns ist es seit Tagen nur trüb und ungemütlich..... schick mir doch etwas Sonne!!!

    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns blüht auch beides um die Wette. Fingerhut und Mohn. Deine Mohnsorten sehen besonders schön aus. Ich habe nur rote.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Wahnsinn, liebe Helga!

    Und ich dachte bislang, Mohn gibt's nur in rot!

    Danke für die wunderschönen Bilder!

    Liebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  12. WOW Helga das sind ja gigantische Mohnblüten, den orange-weißen finde ich besonders ausgefallen.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Mohnzeit ist die schönste Zeit,
    besonders prachtvoll und leuchtend
    deine Sorten liebe Helga,

    feurige Farben für Feuersocke...

    liebe Sonnengrüße
    Gabriele, mit einer Sorte...

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,

    du hast ja wunderschöne Mohnblüten in deinem Garten. Ich wusste gar nicht, dass es Mohn in verschiedenen Farben gibt. Kenne nur den roten Mohn. Schön...

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Huhuu Helga,

    dein Mohn sieht super schön aus, am liebsten würde ich die schönen bunten Mohnblüten dann heimlich mopsen ;). hab nur die normalen..... ;).

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Helga,du hast herrliche Sorten!!!!Man müßte noch viel mehr Platz im Garten haben!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Helga,
    deine Mohnblüten-Bilder sind ein Traum *schwärm*

    Ich warte noch auf meine Mohnblumen...Hier Oben kommen sie ja immer etwas später.
    Naja eher warte ich auf eine Sorte, hatte sie mir bestellt im Frühjahr.
    So eine "franzige" Sorte, mal schauen wer schneller ist, die Schnecke mit ihrem hübschen Häuschen,die ihn auffrißt oder der Mohn der sich wehrt ;o)
    Das ist hier noch nicht sooo klar ;o)

    Dein Farbenspiel beim Mohn ist auf alle Fälle Atemberaubend...schön!
    Wünsche dir einen sonnigen Tag.

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Mohnpflanzen Du hast...einfach herrlich!!
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. oh....diese Sorten kenne ich noch gar nicht...wunderschön!!!

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  20. Traumhaft schön - beneidenswert. Mein Mohnsamen ist überhaupt nicht aufgegangen - allerdings nur der, den ich brav nach Packungsanweisung mit Erde bedeckt hab - der gewöhnliche Mohn, den ich einfach so ins Beet gestreut habe wächst prächtig. Wird noch ein bisschen dauern bis zur Blüte, aber macht nix. Und nächstes Jahr werde ich dann nur noch streuen und rieseln und bröseln - nix mehr mit in Saatrille legen und so.

    Liebe Gartengrüsse
    ninifee

    AntwortenLöschen
  21. ... und gibt es vielleicht ein wenig Samen von den schönen Mohnpflazen.

    Gruss Hartmut

    AntwortenLöschen
  22. Ganz ganz herrlich sind Deine Fotos von den prachtvollen Mohnblumen.

    Liebe Grüße, Herbstgold

    AntwortenLöschen