Sonntag, 28. Juni 2009

Nachschub


Damit wir auch im Sommer sauber bleiben, war wieder einmal Nachschub nötig. Also hab ich mich an die Arbeit gemacht, und ein nettes Seichen gesiedet. Für diese Seife habe ich Sheabutter, Weizenkeimöl, Rizinus-, Oliven-, Kokos- und Palmöl verwendet. Der Duft ist eine wilde Mischung aus Kräuter-, Blüten- und Fruchtdüften. Meine Tochter ist der Meinung, die Seife würde nach Sommer riechen. Leider habe ich ein wenig zu viel Farnpigmente zum Einfärben erwischt. Der Schaum ist daduch leicht rosa eingefärbt. Uns stört es aber nicht.

Kommentare:

  1. Hört sich sehr nach guten Pflegeeigenschaften an, weil ich genau weiß was drin ist, liebe ich diese selbstgesiedeten Seifen.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht sehr verführerisch aus. Schade, dass man durch das Internet nicht daran schnuppern kann. Aber vorstellen kann ich es mir schon.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, sieht die schon verführerisch aus! Ich liebe handgesiedete Seifen! Wie schade, dass man übers Internet nicht riechen kann *heul*

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    diese Seifen sehen toll aus. Mir gefällt die Farbgebung sehr gut. Und bestimmt duften sie auch herrlich. Ein schönes Hobby.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. wenn die Seifen so schön sind, stört ein klein wenig rosa Schaum nicht - mir ist das auch schon passiert - da war aber der Schaum rot, nicht rosa. Deine Seifen sehen herrlich nach Sommer aus und wenn deine Tochter sagt, sie riechen danach, dann passt es ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich!
    Bin seit einigen Jahren ein großer Fan von Naturseifen und deine schaut einfach "lecker" aus. ;o)

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  7. Schade, daß es noch keinen Geruchs-Blog gibt. Die Seife hätte ich doch allzugerne gerochen! Welch ein Luxus, sich mit "Rosenseife" zu waschen aus solchen tollen Zutaten! Liebste Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, eine schöne Rosen-Sommer-Seife. Man kann den Duft förmlich sehen.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  9. Die Seifen sehen so schön aus und riechen bestimmt herrlich!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen