Mittwoch, 22. Juli 2009

Nachzügler


Die Mohnblüte ist ja nun schon eine ganze Zeit vorüber. Die ersten Mohnkapseln habe ihre Saat bereits verstreut. In versteckten Ecken können wir aber immer noch ganz vereinzelt blühenden Mohn entdecken. Diese Schönheit haben wir vor einigen Tagen entdeckt und sie natürlich sofort fotografiert, um Sie Euch zeigen zu können.


Kommentare:

  1. Das ist ja eine ganz außergewöhnliche Mohnblüte, so eine habe ich noch nie gesehen!
    Ich liebe den Mohn auch sehr, er wächst bei mir überall, auch zwischen dem Gemüse und auf der Wiese
    lassen wir immer Mohninseln stehen!

    Liebe Grüße

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    dein Nachzügler hat eine ganz außergewöhnliche Farbe, sieht so geheimnisvoll und wunderschön aus...

    danke, dass du sie uns gezeigt hast!

    Liebe Sommergrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. WOW Helga, was für eine außergewöhnliche Mohnblüte, gefällt mir wahnsinnig gut.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Nachzügler ist eine Augenweide. Wunderschön und außergewöhnlich in der Farbe

    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine außergewöhnliche Farbe, sieht sehr schön aus, und ob die Blüte nun früh oder spät dran ist, man kann sich zu jeder Zeit darüber freuen.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  6. bei uns blüht der wilde Mohn noch reichlich..
    eine tolle Farbe hat diese Blüte
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga.

    Du hast einen sehr schönen Blog mit einem witzigen Namen.

    Tolle Bilder und Ideen.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ich will Mohn - nächstes Jahr - tütenweise. So schön, so zart, so vergänglich. Was für eine wunderschöne Farbe. Von meinen Aussaatversuchen der etwas (hüstel) älteren Samentütchen hat sich nichts, aber wirklich nichts ergeben. Alles was aufging, war der gewöhnliche rosa Mohn- trotzdem - schön ist er auch:)

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  9. Diese Mohnblüte ist eine wirkliche Schönheit, Helga. Noch nie gesehen.
    LG und ein schönes WoE, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Toll, habe ich auch noch nie gesehen!Unsere Gärten bieten doch immer wieder neue Entdeckungen, das alleine ist doch schon die ganze Arbeit wert! Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Nachdem ich mich nun erst einmal an Deiner Haupt-Mohnblüte erfreut habe, bin ich nun ganz fasziniert von dem außergewöhnlichen Mohn im Versteck. Da hast Du Deinen kleinen Nachzügler wirklich schön eingefangen!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine Mohnblüte? Ich kann's gar nicht glauben, sehr ungewöhnlich, sehr schön!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen