Sonntag, 5. Juli 2009

Socke Nr. 9


Und wieder sind ein paar Socken für meinen Mann entstanden. Gestrickt sind sie mit Wolle von www.handarbeitenshop.ch . Das Knäuel habe ich aus einem Tausch mit Brigitte. Die Socken sind ohne Muster. Ich habe nur eine "Dehnungsfuge" eingearbeitet, das heißt jede 8. Masche ist links gestrickt. Im Moment ist zwar kein Sockenwetter, aber der nächste Winter kommt bestimmt und die Socken wandern deshalb erst einmal in den Schrank.

Kommentare:

  1. Die Socken haben eine schöne Farbe, sie passen gut zu deiner Lavendeldeko :-)
    lg otti

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wirklich superschöne Herrensocken. Die Farben gefallen mir sehr gut. Wäre auch was für meinen Mann!

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Socken sind sehr schön geworden!
    Recht hast du: der nächste Winter kommt bestimmt(:-)
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Und zuviele Socken kann man eh nicht haben.Die Farbe gefällt mir richtig gut
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar schlichte Socken sind das,
    liebe Helga - aber was mir fast noch mehr gefällt, ist das herrliche Arrangement "dahinter", also die Teichwanne mit Pflanzen und Zierelementen. Hast du denn da keine Probleme mit Stechmückenbrut?
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Socken hat Dein Mann da bekommen! Und schön präsentiert auf dem Foto!
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben passen fast zu deinem Lavendelpost weiter unten. Schön!
    Und ich trage auch im Sommer Wollsocken, immer Abends, zwecks der Gemütlichkeit :)

    AntwortenLöschen
  8. Toll deine Lavendelbasteleien liebe Helga - von dieser Pflanze kann ich auch N I E genug bekommen!

    Deine Socken passen ja ganz perfekt dazu, eine hübscher Farbton, den du da gewählt hast.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga.
    Schöne Farben!!!
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,schön hast Du sie wieder gestrickt.Dein Blog ist einfach immer super schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG MOna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,
    dein Mann kann sich wirklich freuen, die Socken haben eine tolle Farbe und der nächste Winter kommt bestimmt - nur hoffentlich nicht so schnell! ;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich komme gerade von Birgit und wollte mal gucken, was du so machst. War neugierig wegen der Katzen.
    Die Socken sind übrigens echt schön geworden.
    Deine Lavendelideen im letzten Post sind auch klasse. Ich habe auch Unmengen davon im Garten, aber ich mag sie nie abschneiden...

    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen