Freitag, 7. August 2009

Doch wieder


Als ich vor zwei Jahren aufgehört habe im Kinderhort zu arbeiten, wollte ich nun wirklich nicht wieder anfangen, sondern lieber meine Zeit für meine Hobbys nutzen. Doch dann kam ein Anruf. Zwei Nachmittage .... im Kreativbereich .... mit Eltern und Kindern .... Hast du Lust? Natürlich hatte ich Lust. Und so war gestern mein erster Arbeitstag. Bei dem schönen Wetter habe ich die Filzsachen geschnappt und bin losgezogen. Wir haben eine Unmenge an Blüten gefilzt und hatten unseren Spaß. Für Euch eine kleine Auswahl.





Kommentare:

  1. Ganz toll, liebe Helga. Jetzt zeigst du den Mamas noch wie frau diese schönen Blüten besticken kann.
    Es ist jammerschade, wieviel Wissen über Handarbeit als nicht aktuell gilt. Dabei bringt es Entspannung, "Wellness" pur.

    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. ....die sind ja wunderschön geworden! Gerade in dem Korb sehen die Blüten ganz toll aus!
    Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Helga
    ach sind die Blüten schön. Und wie zauebrhaft sie wirken im Körbchen. herrlich. Ganz liebei Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind die geworden! Ich hab das noch nie probiert, aber wenn ich die so bei Dir sehe.....
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen wirklich toll aus liebe Helga, und wofür man die so überall gebrauchen kann.........

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  6. Sind das wunderbare bunte Blüten, sehr schön liebe Helga.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Helga, sehr interessant..
    Aber wie macht man das?
    Vieleicht eine kleine Anleitung würde mich erfreuen. Oder soll
    ich Googeln:-)
    Schönes Wochenende!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Helga, die Blüten sind alle so schön. `Tolle Farben habt ihr gewählt...
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  9. Die gefilzten Blüten sind wunderschön!! Meine Tochter will jetzt eine Schultüte filzen...bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis...
    Ich kann mir vorstellen, dass ein kleiner Wiedereinstieg sehr schön sein kann...
    Viel Spaß noch und liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Blüten! Finde ich ohnehin viel wichtiger, den Kindern solche Dinge beizubringen, als sie vor irgendeinem Monitor abzusetzen! Du hast da eine sehr wichtige Aufgabe und den Kindern macht Solches großen Spaß! Schönen Sonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Aufgabe, für die du dich da bereit erklärt hast! ich wünsche dir ganz viel Freude mit den Eltern und Kindern!
    Die Blüten sind übrigens sehr schön!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. liebe Helga

    zauberhafte Blüten... die muß ich einfach haben.. also steht demnächst Filzen auf dem Programm..

    Abendgrüße von Heide

    AntwortenLöschen
  13. ... und wenn es Freude macht, dann ist es doch recht.

    Gruss
    Hartmut

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    na herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job. Und wenn es dann auch noch so etwas Schönes ist, wo man das Hobby zum Beruf machen kann, ist es doch gleich doppelt schön.
    Herzliche Grüße von Ute

    AntwortenLöschen