Samstag, 22. August 2009

Kleinigkeiten


Die Ferien sind nun wieder zu Ende und wilde Haare müssen gebändigt werden. Also habe ich schnell einmal diese beiden Haarbändiger gefilzt. Es ist schnell gemacht und auch gerade das Zopfband ist für Anfänger gut geeignet. Also nur Mut und legt los. Für das Band habe ich verschieden farbige Bänder gefilzt und an einem Zopfband angeknotet. Das ist schon alles.
Die Rose wird über eine Schablone gefilzt und auf eine große Haarspange genäht.Eine Anleitung für die Rose findet Ihr in dem Büchlein "Filzen - Schmuck & Accessoires" von Ursula Müller-Wüstemann. Das Buch ist im Christophorus Verlag erschienen. Das Rosenmuster findet Ihr dort als Ringvorlage. Ich habe das Muster nur entsprechend vergrößert und den Ringansatz in Blattform zugeschnitten.


Kommentare:

  1. Du bist gut - ich glaube kaum, dass ich dies schnell sooo schön hinbekommen würde wie du. Schöne sind deine Haargummis geworden.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mama,
    danke noch mal für die Haarspange und das Harrgummi...

    Dank den Fotos kann ich auch mal sehen wie genau es in den harren aussieht :-)

    Habe dich lieb mama

    AntwortenLöschen
  3. Oftmals liegt die große Schönheit in den kleinen Dingen, oder? Ich finde die Rose ja absolut traumhaft!

    Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Rose sieht toll aus und ist entschieden weniger Arbeit als unsere gefilzte Schultüte...:-))
    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch, Deine gefilzte Haarspange und das Zopfgummi! Die Rose - so schlicht und trotzdem so effektvoll!

    AntwortenLöschen
  6. Wow...was schön. Die bunten Bänder gefallen mir besonders. Das sieht so schön frech aus.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Das sind jaaaa tolle Haarbändiger *wow*

    Das sie deiner Tochter gefallen glaube ich ihr soooofort.
    Sie sind wunderschön geworden..

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  8. Sind sehr schön deine Haarbänder! Kleiner Aufwand große Wirkung!
    LG
    Klaudia Rosalia

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Dinge, die du filzen kannst - da bekomme ich gleich Lust auch Mal wieder meine Wolle auszupacken. Aber andere Frage - sind das dann auch deine Haare? So bekomme ich gleich ein ganz anderes Bild von Dir .....

    LG ninifee

    AntwortenLöschen