Mittwoch, 19. August 2009

Lavendeldecke


Mit dieser Decke habe ich versucht, den Lavendel noch ein wenig mehr ins Haus zu holen. Den Leinenstoff mit den aufgedruckten Lavendelkränzen habe ich bereits vor längerer Zeit gekauft. Er ist aber immer noch erhältlich. Die Motive sind aus dem Heft "Lust auf Lavendel" von acufactum. Gestickt habe ich mit Kreuzstich und ganz vielen Knötchenstichen. Knötchenstiche sind eigentlich nicht so mein Ding, aber ich finde, die Mühe hat sich gelohnt.





Kommentare:

  1. Toll sieht sie aus, deine Stickerei inkl. Lavendel-Elfchen!
    Hochsommerliche Grüsse, Vilma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga, bewundernswert, was Du so alles kannst. Und diese Motive, wirklich wunderschön. So hast Du im Winter auch noch etwas vom Lavendel.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ist deine
    Stickerei,ich liebe
    Knötchenstiche,
    Kreuzstiche mag ich auch sehr,
    ist aber nicht mein Ding,
    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist deine Lavendeldecke und sehr schön eingefangen in deinen Bildern.

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh Helga Deine Decke schaut wunderschön aus.

    Sommerliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Ich liebe diese Lavendelmädchen und das Buch ist ein Traum. Manchmal wenn ich es wieder zu Hand nehme meine ich sogar einen ganz leichten Lavendelduft zu riechen.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga

    Die Mühe hat sich mehr als gelohnt:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    da hast du den Lavendel auf einen Läufer gezaubert, das Motiv ist einfach wunderschön und zeitlos.
    Einfach nur schön ....
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Stickerei.
    Deine Lavendeldecke gefällt mir richtig gut.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Supersuperschön und mal wieder klasse präsentiert. Bin ja sowieso ein ganz großer Fan Deiner Fotokünste ;-)
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  11. Traumhafte Stickerei.
    Macht sich sehr gut auf Deinem Tisch. Ganz allerliebst.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Deine Lavendeldecke ist wirklich ein Traum! Bin total begeistert!

    Ganz liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  13. Ich schliesse mich den Kommentaren meiner Vorgängerinnen an.

    Eine wunderschöne Decke hast du gestickt. Einfach traumhaft.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,
    traumhaft schön und so sommerlich leicht und zart.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön! Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. So ein tolles Ergebis...
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. Ach, ich bin ganz begeistert von deiner Stickerei! Und auf Lavendel hab ich immer Lust, ich mag den Duft so sehr. Deine Decke ist ein Sommertraum.
    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  17. Wow, supertoll sieht sie aus!! Großes Kompliment!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Die Lavendel-Elfchen, die fand ich ja auch gleich ganz süss! Eine schöne Arbeit! Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. mache auch nicht allzugerne Knötchestiche, aber es stimmt es macht was her. Ich spreche aus Erfahrung.Sticke nämlich auch nach dem gleichen Buch. Wunderschön sieht Dein Deckchen aus.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Ist das hübsch! Ich bin begeistert!
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön,
    ich möchte noch so viel lernen...
    Diese wunderschönen Motive, so toll ausgeführt, spornen richtig an! Danke für's Zeigen.
    Herzliche Grüße
    Mea

    AntwortenLöschen
  22. deine blog ist wunderschon !!
    ciao Pat

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga
    Auch wenn Du dieses Traumband inzwischen vielleicht schon im Winterschlaf hast, möchte ich Dir noch mein " spätes Lob " zu dieser tollen Arbeit aussprechen ..
    Einfach genial .. .ich liebe nämlich den Lavendel- ;-)
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen