Mittwoch, 9. September 2009

Fliegenpilz


Ich brauchte noch unbedingt eine nette Tischdeko. Fliegenpilze wollte ich schon seit langem einmal filzen. Alte Tontöpfe fand ich in der Gartenlaube, Moos und andere Zutaten hatte ich genug im Garten. Also habe ich mich darangemacht und schnell mal die Pilze gefilzt. Ich habe zuerst eine weiße Kugel mit roter Außenschicht gearbeitet, dann halbiert und als Pilzkopf verwendet. Die kleinen weißen Punkte sind mit der Filznadel leicht aufzunadeln. Der Stiel besteht nur aus einer weißen "Filz-Wurst". Ich habe Kopf und Stiel dann mit ein paar Nähstichen miteinander verbunden. Dann ging es ans dekorieren.





Kommentare:

  1. ....wunderschöööön sieht es aus:-)
    Und mir gefällt besonders gut, dass Du soviel "Natur" verwendet hast!
    LG von Anette

    AntwortenLöschen
  2. ... das ist ja mal richtig schön geworden! Absolute Herbstfarben ... ;))
    Danke noch für deinen lieben Besuch ... hat mich richtig gefreut! GGLG, Bea

    AntwortenLöschen
  3. es wird wirklich schon Herbst.
    Ich mag den Herbst und Deine Deko ist wunderschön!!!

    lg simone

    AntwortenLöschen
  4. Wunder,Wunder, Wunderschön...
    das sieht so richtig herzig aus...
    Ich mag und mache auch gerne Kränze oder Gestecke, aus Dingen, die ich im Garten finde :)
    Ganz einen lieben Gruß
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh Helga, die sind ja soooo schön.
    Leider kann ich nicht filzen, habe wohl kein Händchen dafür.

    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja allerliebst aus und ist so wunderschön dekoriert und präsentiert!
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. So lasse ich mir Herbstdeko gefallen. Es müssen ja nicht immer Vogelscheuchen und Kürbisse sein.
    Ganz große klasse.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  8. toll die kombination von Filz mit Naturmaterialien! Sehr gelungen und wirklich geschmackvoll!
    herzlichst Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    das ist eine Tischdeko ganz nach meinem Geschmack. Die Fliegenpilze hast du klasse hinbekommen und noch die herbstlichen Naturmaterialien dazu - einfach schön! :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Ach sind die entzückend! ich liebe Fliegenpilze in jeder Form, aber Deine gefilzten sind ja sooo schön. Die Kombi mit den vielen Naturmaterialien ist sehr gelungen.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön, so tolle bunt Herbstfarben. Deine Pilze kommen in den kleinen Töpfchen wirklich toll zur Geltung. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Sie sehen sehr realistisch aus. Und auch sehr hübsch. Hilfreich für weniger Begabte finde ich, dass du auch die Arbeitsgänge beschreibst! Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Ach Helga, das sieht ja mal wieder schöööön aus. Da bekommt man ja direkt Lust auf Herbst...den sonnigen natürlich, den ich so gerne mag.

    Ich schick dir liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,
    Deine gefilzten Pilze sind einfach ein Traum!!!!! Sie sehen wirklich echt aus!!!! Überhaupt das ganze Gesteck ist wunderschön....richtig passend zur Jahreszeit!!!
    Auch noch herzlichen Glückwunsch zur neuen Digicam. Ich habe seit Jahresanfang auch eine Lumix und sie macht wirklich wunderschöne Fotos.....auch wenn es mal nicht ganz so hell ist!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Boh, supersupersuperschön!! Bin ganz begeistert, das hast Du toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Helga,

    deine Deko ist zum Klauen schön:)

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Herbstdeko und die Fliegenpilze sehen perfekt aus. Sehr gelungen !!
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  18. Deine Herbstdeko ist super !
    Natur pur und dann Deine tollen Filzpilze! Würde es am liebsten versuchen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. ups, jetzt hatte ich meinen Mann im google-Konto, robby bin ich!

    AntwortenLöschen
  20. Die Töpfchen mit den wunderschön gefilzten Pilzen sehen so richtig herbstlich aus!!Tolle Idee!
    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Total süß, deine Herbstdeko. Man muß nicht immer alles kaufen. Vieles findet man in der Nautr. Gerade für die Herbstdeko ist das ideal.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,
    das ist ja wirklich eine ganz wunderbare Deko. Ich stelle sie mir ganz toll als herbstliche Tischdekoration und für ein festliches Essen vor.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  23. Deine Herbstliche Deko ist wunderschön geworden. Eine tolle Idee mit den Pilzen.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  24. Oh, das sieht ja allerliebst aus, das Filzen ist wirklich eine tolle Sache, das sieht man mal wieder an deiner tollen Dekoration.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  25. Total schön ..... eine echt gute Idee - macht Spass zum nacharbeiten.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen