Donnerstag, 3. September 2009

Socke Nr. 11


Diese farbenfrohen Socken können nur für mich sein. Ich habe sie in Größe 39 gestrickt, natürlich mit Bumerangferse und Schneckenspitze. Die Wolle ist von Regia aus der Designlinie von Kaffe Fassett.Die Farbe nennt sich Exotic Color. Ich habe die Socken noch zur rechten Zeit fertig bekommen, denn die Abende werden nun doch schon merklich kühler.

Kommentare:

  1. Herrlich bunte gute-Laune-Socken... da kann der Winter mit seinen grauen Tagen kommen :)
    Einen lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. hallo helga,

    das sind ja sehr spritzige Farben.. die gut zu Dir passen.. hab wieder neun Strängelchen gefärbt... sind noch etwas feucht.. aber ich denke eher was für Jens...

    LG von Heide

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga,
    nicht nur die Abende werden kühl, auch die Tage, leider. Zumindest bei uns ist heute richtiges "Sockenwetter", nass, windig, kühl.
    Schöne Farben hast du dir ausgesucht, die Socken sehen klasse aus.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    das sind wunderfeine Socken!
    Nachdem ich schon bei der Bumerangferse kläglich gescheitert bin, erlaube die Frage: was bitte ist eine Schneckenspitze???
    LG,
    Knuddel

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Socken. Ich als eine "Leidernichtstrickerin", weiß natürlich auch nicht was eine Schneckenspitze ist. :o(
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Bunt sind deine Herbstanfangssocken und farblich aufmunternd. Eine Bumerangferse stricke ich auch nur noch an meinen Socken, weil's einfach so unkompliziert ist und auch an meiner Ferse richtig passt. Aber eine Schneckenspitze habe ich auch noch nicht ausprobiert - das Buch dazu habe ich. Ich glaube, ich gehe mal nachlesen und vielleicht bei der nächsten Socke mal ausprobieren.
    Wolligen Gruß
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Schöne bunte Kuschelsocken hast du da gezaubert. Da können die trüben Tage kommen. Lach und die schönen Kuschelmomente auf dem Sofa.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  8. Kaffe Fassett's Farben und noch viel mehr finde ich so inspirirend! Er ist ein echter Künstler. Toll sehen deine Socken aus, womit fest steht, dass du ebenfalls künsterisch veranlagt bist. Ich würde nie im Leben Socken stricken können! LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga!
    Ein wenig gedehnt passen sie auch mir, diese schoenen Socken.
    Suche immer nach guten Wandersocken..
    Aber da kommt ja ein Besuch aus Deutschland und bringt mir welche mit:)
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Die Socken sind ja traumhaft...und diese Farben herrlich.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Die würde ich auch behalten wollen. Sehr hübsche und fröhliche Socken! Die machen Laune in der kommenden, eher tristen Jahreszeit.
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga,
    zuerst einmal großes Kompliment für Deinen tollen Blog, auf den ich gerade gestoßen bin. Tolle Arbeiten...da kann man sich richtig verweilen. Die Kaffe Fasset´s sehen wunderschön aus. Ich nehm Deinen Blog mal mit auf meinen :-). Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Helga,
    immer wenn ich Deinen Blog besuche bekomme ich feuchte Augen. Du strickst sooooooo wunderschöne Socken!!!!!!!! Sie gefallen mir alle soooo gut!!!!!! Ich glaube, ich sollte wirklich mal stricken lernen!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara
    PS. Vielen lieben Dank für Deinen Tipp. Ich werde mir auf jeden Fall überlegen, wie es nun weitergehen soll. Ich habe erst einmal 2008 bei Countryhome gelöscht und so wieder etwas Platz bekommen. Wenn ich das alles gewußt hätte!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Die sind wirklich schick! Ich habe meine "dicken Socken" wie wir immer sagen, gestern das erste Mal aus der Schublade geholt...
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Die Socken sehen ja toll aus.

    Und Deine Nahaufnahmen von Deinen Blumen gefallen mir sooo gut, kann ich gut verstehen, dass Du bei Deinem Blick für Bilder eine Mitnehmkamera brauchst. Bin gespannt, ob Du zufrieden bist, denn meine macht gute Bilder, aber baut vom Gehäuse her so langsam ab :o(

    einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen