Freitag, 9. Oktober 2009

Socke Nr. 13


Und wieder sind ein Paar Socken für meinen Mann fertig. Schön, dass er es auch farbig mag. So kann ich mir schwarze und graue Sockenwolle ersparen. Gestrickt sind sie wieder in Größe 43 und 64 Maschen. Natürlich mit Bumerangferse und Schneckenspitze. So mag es mein Mann am liebsten. Die Wolle ist vom Discounter mit der Färbung von Hundertwasser. Ich war bei dem Preis ja erst skeptisch, aber die Wolle hat sich prima verstricken lassen; ohne Knoten und kuschelig weich. Schade, dass ich nicht mehr davon habe.

Kommentare:

  1. Discounterwolle - die habe ich auch letztes mal mitgenommen, jetzt gab es wieder und ich habe - obwohl noch viel da war - nicht zugeschlagen. Ich habe noch vom letzten mal und dann Wolle vom Tauschen und irgendwie muss das alles ja mal endlich verstrickt werden sonst habe ich bald einen Wolleberg so hoch wie mein Stoffberg ...
    lieben Gruß von Friederike
    und noch was: deine Socken sind total schick geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,,

    wie immer , ganz tolle Socken.. und ´Du kannst Dich wirklich freuen, wenn Dir schwarze Wolle erspart bleibt.. ich sprech aus Erfahrung..
    Liebe Grüße von Heide

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Socken hast du da genadelt..die Farben finde ich super.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wieder ganz wunderschöne und farbenfrohe Socken, liebe Helga.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Die sind schön bunt und du kannst dich freuen, weil dein Mann soetwas gerne trägt. Ich darf nur grün für Männerfüße stricken, dafür mögen es meine Kinder und ich bunt. Das gleicht sich dann irgendwie wieder aus. Schönes Sockenpaar - auch wenn es die Socke Nr. 13 ist!
    Lieben Gruß
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. ...bin zufällig, wie das so ist beim Surfen ..hier gelandet.
    Und sehe gleich die schönen Socken und dann auch noch vom Discounter!
    Ich ärger mich gerade über ein Lana Grossa Garn mit drei Knoten...bis jetzt. Das war mein letztes Mal mit dieser WOlle!!!
    Werde jetzt auch mal öfter beim Discounter schauen...bei dir auch ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön und so herrlich bunt!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. So schön bunt, mein Mann und auch der Sohn mögen nur dunkel .. blau , schwarz etvl. noch grün. Du hast es wirlich gut.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja tolle Farben. Die Socken gefallen mir supergut.

    Und wo ich schon mal hier bin, ich genieße jedes Naturbild in vollen Zügen. Die kriegst Du immer so schön hin! :o)

    einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Toll, dass dein Mann so bunte Socken mag.
    Da macht das Stricken in großen Größen doch viel mehr Spaß.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  11. Schön sind die Socken geworden, diese Größe stricke ich auch gerade. Die Farben sehen toll aus, richtig leuchtend.

    Viele Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen