Montag, 23. November 2009

Endlich .......


Jetzt geht es los, die erste Weihnachtsdeko ist angebracht. Dank Zeitschaltuhr brauchen wir uns um nichts zu kümmern und werden beim Nachhausekommen schon vom heimeligen Sternenschein begrüßt. Eigentlich ist ja erst nächste Woche erster Advent, ich empfinde die Weihnachtszeit aber immer als etwas kurz und so beginnt sie bei uns bereits eine Woche früher.



Kommentare:

  1. Das sind zwei ganz wunderschöne Sterne. Die Idee mit der Zeitschaltuhr ist sehr gut. Ich mag es auch nicht gern, wenn man nach Hause kommt und alles dunkel ist.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Diese Sterne mag ich besonders gerne - mmhhh da muß ich direkt mal überlegen, wo meiner ist. Und das früher anfangen sollte ich auch mal übernehmen. Ich komme irgendwie gar nicht dazu die Weihnachtszeit zu genießen, schon ist sie immer schon vorüber ?! Liebe Vorweihnachtliche Grüße tinki

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch schon alles fertig geschmückt und aus den gleichen Gründen wie Du!!!
    Deine Sterne sind prächtig und wenn man abends im Haus so schön empfangen wird,macht das Nachhausekommen besonders Spaß.
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sterne! So richtig stimmungsvolles Licht.
    Ich muss jetzt erst einmal in meinen Kisten kramen, am wochenende hatte mein Sohn Geburtstag und vorher habe ich keinen Kopf für advetnliche Dinge.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,

    ich schaffe es nie, so zeitig mit der Weihnachtsdeko zu sein!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  6. Bezaubernde Sterne und wunderschönes Licht hast du für dein Nachhausekommen ausgesucht, denn in der dunklen Jahreszeit gibt es nichts schöneres als stimmungsvolles Licht. Diese Sterne gefallen mir auch schon seit einigen Jahren, vielleicht sollte ich mir einen Stern gönnen?
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. schöne Wärme leuchte da aus den Fenstern, bei mir allerdings gibt es die ersten Lichter erst zum ersten Advent
    und immer etwas mehr,

    gestern war ich mit meinem Enkel , drei Jahrealt, unterwegs und er war von den ersten Lichterketten in den Bäumen so faziniert, da strahlten seine Augen!
    so haben meine vor 56 Jahren zu Weihnachten gestrahlt oder später mal bei einem Besuch in der Stadt, wer hatte denn schon eine Lichterkette

    es bleibt das Besondere auf der Strecke, ich denke da oft an alte Weihnachtsgeschichten die ihren Zauber durch die Schlichheit haben
    ein , zwei Sterne sind wunderschön aber alles in Maßen für mich
    Fr

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,

    deine Sterne sind einfach traumhaft schön.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Was ein warmes und stimmungvolles Licht - so wird man gerne empfangen.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Zwei wundervolle Sterne sind das!
    Ich fange auch immer gleich am Montag nach dem Totensonntag an mit der Weihnachtsdeko, damit ich es so lange wie möglich geniessen kann.
    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das ist eine schöne Sternendeko - und dann noch mit Beleuchtung. Unsere Weihnachtsbeleuchtung wird auch per Zeitschaltuhr gesteuert. Das ist praktisch und sieht auch noch gut aus. Allerdings an Kerzen im Glas komme ich nicht vorbei - und da muss noch Hand angelegt werden.

    Einen schönen Voradvent wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sind die beiden Sterne, und eine gute Idee, sich beim Heimkommen stimmungsvoll von ihrem Licht begrüßen zu lassen.

    Liebe Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    der untere Stern begeistert mich ja total! Der ist bestimmt schon älter und jetzt wohl kaum noch zu bekommen - oder hast Du einen Tipp, wo ich solche interessante Machart finden kann?
    Zeitschaltuhren sind eine schöne Erfindung für Weihnachten. Ich genieße es auch im Dunkeln nach Hause zu kommen und vom Licht empfangen zu werden. Nur dafür muss ich in der nächsten Woche noch einiges tun. Irgendwie ist das Wetter hier nicht nicht so gut für ein weihnachtlich beleuchtetes Haus geeignet ...
    Liebe Grüße & einen stimmungsvollen Advent
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Oh - bei mir ist es genau so. Ich liebe diese Sterne aus Papier. Muss mich immer beherrschen, nicht noch einen zu kaufen:) aber ich hab eh keinen Platz mehr am Fenster. Und Zeitschaltuhren sind für die Adventszeit einfach ein Muss. Es gibt nix schöneres, als von Lichterschein empfangen zu werden.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen