Samstag, 19. Dezember 2009

Wolfenbüttel


Gestern haben wir meiner alten Heimatstadt Wolfenbüttel mal wieder einen Besuch abgestattet. Leider war die Zeit wie immer viel zu kurz. Deshalb haben wir hier nur einige wenige Bilder für Euch. Beim nächsten Besuch werden wir Euch mehr zeigen können. Hier ist nur der Markplatz samt Weihnachtsmarkt zu sehen. Wir waren ziemlich früh unterwegs, daher ist der Weihnachtsmarkt noch so leer. Nachmittags und abends wird dort mehr los sein.
Im Laufe des Tages hat es dann angefangen zu schnein und wurde immer kälter. Für die Heimreise mit dem Auto benötigten wir deshalb auch 3 Stunden länger als sonst und waren erst spät abends zu Hause.
Dennoch haben wir den Ausflug nicht bereut, denn Wolfenbüttel ist mit seinen vielen schönen Fachwerkhäusern immer eine Reise wert.





Kommentare:

  1. Da gibt es tatsächlich sehr viele, sehr schöne Fachwerkhäuser. Ich bin ja froh, dass andere das auch noch sehen. Manchmal denke ich auch, ich stehe allein auf weiter Flur mit meinem Interesse für schöne alte Gebäude.

    Hier stelle ich mir auch den Weihnachtsmarkt sehr stimmungsvoll vor.

    Schönen 4. Advent mit liebem Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Anblick, diese alten Fachwerkhäuser.
    Ja, das ist dann das richtige Ambiente für einen Weihnachtsmarkt.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. In Wolfenbüttel war ich schon lange nicht mehr. Ich kann mich gar nicht mehr an die schönen Fachwerkhäuser erinnern. Die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert.
    Der Marktplatz ist wie geschaffen füreinen Weihnachtsmarkt.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga, Du bist aus Wolfenbüttel! Ich liebe diese wunderschöne Fachwerkstadt.

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine richtig tolle alte Stadt....Ich denke, es gibt noch sooo viele schöne alte Städte wie diese in Deutschland....Es gibt eben noch viel zu sehen und zu erkunden.
    Liebe weihnachtliche Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die schönen Bilder ! Diese schöne Stadt möchte ich auch unbedingt mal besuchen, war da leider noch nie. Die Bibliothek würde mich besonders interessieren. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
    LG Veronika

    AntwortenLöschen