Samstag, 13. Februar 2010

Frühlingsboten

P1000451

Bei frostigen Temperaturen und dicker Schneedecke lässt sich in unserem Garten der Frühling noch nicht blicken. Also habe ich etwas vorgearbeitet, um ein paar Frühlingsboten einzufangen.

Die Stickvorlagen stammen alle aus einem leider schon lange vergriffenen Buch von Gerda Bengtsson. Sie hat für sehr viele Pflanzen äußerst naturgetreu Stickmuster erstellt. Ich stöbere immer wieder gerne in diesem Fundus herum.

P1000447

 

P1000457

 

P1000450

 

P1000452

 

P1000462

 

P1000448

 

20100130

Kommentare:

  1. Sehr schöne Frühlingsboten hast du eingefangen.
    Ich finde die bestickten Herzen wunderschön.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind deine Frühlingsboten.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber schön und gemütlich aus!! Wenn schon nicht live, dann von ganzen Herzen selbst gemacht....
    Wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Klasse deine Frühlingsboten , so schön geworden.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Man brauch das irgendwie, nach dem vielen Schnee, bei uns schneit es gerade wieder, nur etwas, aber die Straße ist schon wieder zugeschneit. Sehr schöne Blüten hast du gestickt und die Herzen sind allerliebst. Ich glaube, ich nehme heute mal die Nadel in die Hand und etwas Filz. Ich hab da so eine Idee durch dich bekommen.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    schon ganz frühlingshaft sieht es bei Dir aus...das gestickte Herz ist allerliebst... danke sehr für die schönen Fotos...
    und das Rezept für das Blitzbrot habe ich mit mitgenommen und probiere es gerne aus...lieben Dank dafür

    Herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Deine gstickten Herzen sind einfach toll. Da kommt Frühlingslaune auf. Hast du die Schneeglöckchen aus Holz auch selbst ausgesägt?
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Ach so süss ist das, die Schneeglöckchen habe ich so lieb!
    Schönen Valentinstag!

    AntwortenLöschen
  9. Süß, Deine gestickten Herzchen und die Frühlingsboten sind sooo schön!!
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Finde ich jetzt ganz hübsch! Eben habe ich mir auch so ein Buch mit naturgetreuen Mustern zugelegt. Da freue ich mich schon auf die Arbeit.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Frühlingsboten!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Nun, so kann man den Frühling locken, ich hoffe es bleibt noch ein wenig Winter.

    Gruss Hartmut

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön ist es bei Dir, richtig gemütlich mit der wundervollen Deko. Die Frühlingsherzen sind wunderschön gestickt.

    Liebe Grüße
    Herbstgold

    AntwortenLöschen
  14. Deine frühlingshafte Deko ist wunderschön geworden. Und die bestickten Herzchen finde ich wunderschön.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Frühlingsherzen gefallen mir,...und wie sie mir gefallen!!! ;-))) Und so schön genäht sind sie!Wirklich eine tolle Idee!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen