Freitag, 26. Februar 2010

Großer Auftritt

 P1000541 

Gut versteckt unter dem Schnee haben sie auf ihren großen Auftritt gewartet. Nun sind sie da, unsere Winterlinge. Diese kleinen Frühlingsboten werden von mir immer ganz besonders sehnsüchtig erwartet. Schön, dass sie sich in unserem Garten wohlfühlen und uns in jedem Jahr mit immer größer werdender Anzahl erfreuen.

P1000539

P1000501 

P1000535

P1000538

Winterlinge

Kommentare:

  1. OOOOOhhhhh ja, die mag ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Aufnahmen! Ich kann es auch überhaupt nicht abwarten die ersten Blümelein zu sehen!

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Helga,
    wie deine Winterlinge blühen.
    Bei mir fühlen sie sich leider nicht wohl, aber ich begnüge mich mit den Schneeglöckchen und freue mich immer, wenn ich irgendwo mit einem Garten voller Winterlinge vorbeikomme....
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Super, das ist der Beweis ... der Frühling kommt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. vor ein paar Tagen waren sie noch kaum zu sehen und nun sind sie schon aufgeblüht...da muß ich doch mal wieder vorbeischauen bei Dir.
    LG von Heide

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    oh, die sind aber wirklich schön! Es ist doch jedes Jahr wieder wie ein kleines Wunder wenn die ersten zarten Blüten nach einem langen Winter erscheinen. Leider halten sich Winterlinge nicht in unserem Garten, aber ich freue mich auch über die ersten Schneeglöckchen sehr. :-)
    LG und ein schönes WE
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos.... Seit heute glaube nun auch ich, dass der Frühling bald kommt ....obwohl sie für's Wochende bei uns herftigste Stürme angekündigt haben.... Hoffentlich haben sie sich geirrt!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farbtupfer sind die niedlichen Blümchen.

    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Herbstgold

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    was für eine Freude, die ersten Winterlinge. Leider haben wir keine im Garten, aber auch sonst noch keine Blüte :O(.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Die sind auch wunderschön. Die mag ich auch sehr gerne. Mein Opa hat uns welche geschenkt, jetzt haben wir jedes jahr mehr und er jedes Jahr weniger. Über die Jahre ist daraus ein kleine (Spaßes halber ) Wettsreit geworden. Zur Zeit liegen wir noch vorn.
    Schönen Abend noch Anja

    AntwortenLöschen
  11. Danke...jetzt glaube ich es auch, der Frühling kommt..Inge

    AntwortenLöschen
  12. oh jaaaa, sie kämpfen sich durch. Der Frühling ist ganz nah. Ist das nicht schön. Man freut sich über jedes bisschen Grün und über jedes Knöspchen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Die sind wirklich sehr schön.Denn hat sich meine Hoffnugn auf den Frühlingseinzug bei dir ja schon bestätigt.

    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende, Manja

    AntwortenLöschen
  14. Die kenne ich gar nicht.Schöne Blümchen.
    Bei den momentanen Temperaturen juckts mich bereits in den Finger,im Garten zu werkeln
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wahrlich ein großer, verdienter Auftritt für ein hübsches, lang erwartetes Blümchen!

    Lieben Gruss in den Sonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    just am Samstag-Morgen habe ich an Dich gedacht. Nämlich, als ich meine Haustüre öffnete und die ersten gelben Blütenknospen entdeckte. Hier wachsen sie leider auf der Nordseite und so werde ich die erste voll geöffnete Blüte wohl erst die nächsten Tage bewundern dürfen. Aber es ist eindeutig Frühling .... die erste frische grüne Farbe und leuchtendes Gelb. Herrlich. Gestern habe ich schon Mal die Gartenstühle heraus geholt - aber leider ist es heute ziemlich grau in grau. Nur die Alpen strahlen herüber - dank dem Föhn.

    Liebe Grüsse in den Norden

    ninifee

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön Helga,
    bei mir gibt es nun 3 Exemplare- sie fühlen sich anscheinend in unserer Erde nicht so wohl.
    LG und eine schöne sturmfreie Woche wünscht
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Wie wunderschön :O)) Bei mir tut sich leider noch gar nix, muß mich halt noch ein bissi gedulden lach* Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir noch und GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Helga..es tut so gut,zu sehen wie die Pflanzen so langsam ihr Köpfchen zeigen..leider fühlen Winterlinge sich bei uns nicht so wohl,aber Deine sehen schon recht kräftig aus. Ich hole mir gleich einen Strauß Blumen,denn mit Gartenarbeit wird es nichts und mir ist einfach nach etwas blühendes. ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen