Montag, 29. März 2010

Socke Nr. 6

 

P1000720

“Prince Charming” ist für meinen Mann entstanden. Das Muster findet Ihr hier. Das Muster prägt sich sehr schnell ein und macht sehr gut an Männerbeinen. Gestrickt habe ich mit REGIA-Wolle aus der Serie “Traveller Color”. Sie sind in Größe 43 entstanden mit 65-Maschenanschlag und dieses Mal mit zwei Rundstricknadeln gestrickt. Sonst bin ich ja immer von Nadelspielen überzeugt, doch ich muss sagen, die zwei Rundstricknadeln sind sogar für mich eine Alternative. Besonders bei größeren Musterrapporten und aufwendigen Einstrickmustern liegen ihre Stärken. In Zukunft werde ich sie häufiger benutzen.

Die Socken bekommt natürlich mein Prinz.

P1000721

Kommentare:

  1. Hallo Helga,

    schöööööne Socken. Gefallen mir richtig gut.

    lg
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Socken hast Du gestrickt. Gefallen mir gut!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Die gefallen mir sehr gut, schön geworden.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirlich mal wieder sehr schön geworden.

    Liebe grüße Manja

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen kuschelig aus! Und fühlen sich bestimmt super an!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Ob dein Mann auch ein echter Pince Charming ist Helga?

    Ich denke ja, falls nicht in
    DIESEN Socken wird er auf jeden Fall zu einem!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Die neue Fussbekleidung für Deinen Prinzen, sieht so kuschelig schön aus ..
    und werden bestimmt Lieblingssocken werden..
    Noch eine schöne Osterwoche
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  8. schönes muster, schöne farben. nun wollte ich mir das mal genauer ansehen und stell fest, ravely. da bin ich nicht mit dabei, schade.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Prinzensocken, liebe Helga. Für mich ist es ein sehr gelungenes Muster und ich stricke es sehr gerne.

    Grüßle von Herbstgold

    AntwortenLöschen